Cengiz (Neumann KH 310 A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Beitrag von nikander »

Mutmaßlich kommst Du primär am weitesten voran, wenn Du die Raummode bei 50 Hz und alle anderen resultierenden Peaks mit Acourate oder DIRAC behandelst (Equipment: z.B. Scarlett 2i2 + Behringer ECM 8000).
Kannst Du die LS nicht noch etwas weiter auseinanderstellen (ich kann mir bei einem Abstand von knapp > 1 m keine gute Stereoabbildung vorstellen - bei mir sind die Abstände im Nahfeld jeweils ca. 1,7 m: zwischen LS/Hörplatz)?

lG,

Nikander
Bild
Antworten