Carsten (Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
carsten.frey
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016, 11:48

Carsten (Backes & Müller BM 6)

Beitrag von carsten.frey »

Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Carsten Frey, ich wohne in Suedhessen und bin 46 Jahre alt, ich habe drei Kinder und arbeite als Softwareentwickler im SAP Bereich, studiert habe ich Mathematik und Informatik, fuer Elektronik interessiere ich mich seit meiner Jugendzeit, ebenso fuer Musik, ich selbst spiele Klavier.

Mein Musikinteresse ist recht breit gefaechert, von Klassik (hier vornehmlich Klavierwerke von Chopin, Schubert), ueber Jazz (Swing) bis hin zu Techno und R&B aus meiner Jugendzeit. Besonders spannend fand ich schon immer die durch die Computertechnik neu geschaffenen Moeglichkeiten fuer Musikinteressierte, als Beispiel sei genannt das Homerecording (Digital Audio Workstations) , auch die Komposition (Notensatzprogramme) aber auch mehr technische Aspekte beispielsweise im Audio Elektronik DIY Bereich (Platinenhertellung, Simulations und Analyseprogramme) , all das schafft dem Heimanwender Moeglichkeiten an die vor 30 Jahren noch nicht zu denken war.