Holger (Diapason Adamantes MK3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Holger (Diapason Adamantes MK3)

Beitrag von audio life »

so, Profil ist angelegt, vielen Dank für die Aufnahme
freue mich auf Gleichgesinnte
gern auch mit persönlichen Treffen

audiophile Grüße Holger
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5624
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Holger,

willkommen beim Aktives Hören Forum!

Ich glaub' Du hältst jetzt einen Rekord: Die kürzeste und am wenigsten über das neue Mitglied aussagende Vorstellung :cheers: :wink:

Aber nix für ungut: Nachdem Du gleichgesinnte zu treffen hoffst, wär's schön Deinen "Sinn" zu kennen. Daraum sei doch so nett und erzähl' (wie hier üblich) über Deinen audiophilen Werdegang, deine Musikinteressen, welche Anlagen-, Hör- und Raumbedingungen inkl. akustischer Raumbehandlung bei Dir existieren, welche Themen und Interessen Dich momentan umtreiben, wie und warum Du zum AH Forum gefunden hast und was Du Dir von der Mitgliedschaft in diesem Forum wünschst. Dann werden sich sicher schnell Gleich-/Ähnlichgesinnte finden :wink:

Wir mögen und zeigen übrigens auch gerne Bilder. Wie man sie ins Forum einstellen kann steht hier.

Also auf bald!
Gruß,
Winfried

3878
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Holger,


Gruß in Sachsens-Anhalts falsche Hauptstadt ... :mrgreen:

Ach, laß dich nur nicht nötigen ... Bilder werden immer noch freiwillig eingestellt ...
Und die Gerätschaften stehen alle im Profil.


Gruss
Frank
Bild
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von audio life »

Hallo Frank,

da kämen mir noch 2 aussichtslose Kandidaten für die Landeshauptstadt in den Sinn. Dessau oder Halle, von wo kommst Du?

Grüße Holger
Bild
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von audio life »

Hallo Winfried,

vielen Dank für Deine wohlgemeinten Hinweise. Natürlich lebt ein Forum von seinen Beiträgen. Meinen will ich auch nicht schuldig bleiben. Ich schau mich mal um, wie das hier so gehandhabt wird und komme drauf zurück.

Viele Grüße Holger
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Holger,

natürlich gebürtiger Halunke ... :mrgreen:
Bild
Eule27
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2013, 17:28

Beitrag von Eule27 »

Hallo Frank,
vom Galgenberg?

Hallo Holger,
gute Entscheidung Deine Anmeldung hier.
Gruß Jürgen
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Jürgen,

nicht wirklich, aber in den Kinderjahren ... also den Sechzigern ... :mrgreen: ein beliebter Ort zum Spielen ... damals hat sich die Freizeitgestaltung noch überwiegend außerhalb der vier Wände abgespielt, Musik hören kam
später ... (so, Kurve gekriegt)


Gruß
Frank
Bild
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von audio life »

frmu hat geschrieben:Hallo Holger,

natürlich gebürtiger Halunke ... :mrgreen:
Hallo Frank,

gibt es so etwas wie Regionalgruppen, die sich auch ausserhalb des Forums treffen?
Bild
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von audio life »

Wie kam's:

Anfang der 90iger kamen Dynaudio Crafft, Phonosophie und Naim in unseren Haushalt.
Für das ungeübte Ohr nicht schlecht aber nicht wirklich gut.

Die Crafft bekam nach ca. 15 Jahren einen leistungsstärkeren Verstärker, es wurde eine Aaron 3 Endstufe.
War schon ein besseres Match.

Vor ca. 3 Jahren begannen Röhren bei uns einzuziehen und die Diamantes Lautsprecher.
Das aktuelle Setup steht in meinem Profil.

Crafft und Aaron verstärken nun den Fernsehklang.

Überwiegend höre ich mit meinem Mac/Audirvana Plus als Quelle. Aber auch Spotify und Tidal habe ich abonniert. Gelegentlich höre ich LPs; keine große Auswahl, aber gute Aufnahmen.

Für die Musik haben wir ein Hörzimmer. Leider in kubischer Form und so waren Raumakustik-Maßnahmen notwendig. Thomas Fast hat mich 2 mal besucht und einen guten Job gemacht.

Grüße Holger
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Holger
Hallo Frank,

gibt es so etwas wie Regionalgruppen, die sich auch ausserhalb des Forums treffen?
... für den Raum S-A ist es mir nicht bekannt. Da ich in Berlin lebe, für mich auch nicht wirklich relevant. Hier in Berlin haben wir einen kleinen "Hifi-Stammtisch", der allerdings mit "aktiv" nicht viel am Hut hat. Wir sind sozusagen alles übrig gebliebene oder ehemalige "Sehringer".


Gruß
Frank



Sehring - kleine, aber feine LS-Manufaktur in Berlin.
Bild
audio life
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 16:59
Wohnort: Schönebeck

Beitrag von audio life »

Danke, Frank.
Schaun wir mal, wen man hier aus Sachsen-Anhalt trifft.
Grüße Holger
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Holger,

ein langjähriger Liebhaber von kleineren 2-Wege Lautsprechern, da musste ich mich doch etwas in dein momentanes setup einlesen.

Zum Vorgänger:

Die Dynaudio Crafft kenne ich, war zu ihrer Zeit einer oder sogar der Monitor-Lautsprecher für HiFi Kenner.

Damit konnten Aufnahmen - ähnlich wie im Studio - genauestens überprüft werden, nebenbei hatte man den Eindruck, dieser Lautsprecher ist fast unbegrenzt belastbar.

Die wohl nie endende Suche nach dem "passenden" Verstärker war Pflicht für den stolzen Besitzer und gehörte einfach mit dazu.

Zur Diapason:

Der Test in fairaudio liest sich vielversprechend. Da ist der Entwickler seine eigenen Wege gegangen mit der Weiche, dem für Aktivfans eigentlich schwächsten Teil in einem solchen Passiv-Konzept.

Zusammen mit der Röhrenendstufe von Leben kann ich mir gut vorstellen, daß es sehr sehr schön nach Musik klingt.

Respekt.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten