Friedrich/Martin (Audio Physik)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Friedrich,
Winfried,

es ist wohl zwangläufig so, daß diejenigen, welche "endlos" an ihren Anlagen feilen und/oder mit teils hohem finanziellen Einsatz mehrfach upgraden, weit größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als Forenkollegen, welche dies alles in ganz bescheidenem Rahmen betreiben.

Bei mir selbst hat es anfangs ein hoffnungsfrohes DIY-Vorhaben gegeben, dann eher mißlungene Versuche mit amtlichen gebrauchten Aktiv-Lautsprechern - bis letztlich eine ganz einfache Passivkette aus lauter uralten Fundstücken verblieb.
Gelernt habe ich dabei, daß sehr weitgehend der eigene Kopf entscheidet, wie hoch der Musikgenuß tatsächlich ist :wink:

Die materielle Fixiertheit kann ich weder rückblickend bei mir selbst, noch aktuell bei Hobbykollegen verstehen. Allerdings ist das ein (vorläufiger?) Endpunkt einer längeren "Reise", ab welchem deutlich stärker als früher selektiert wird, in welche Themen man sich einlesen möchte - und auch wann überhaupt noch die Wiedergabekette eingeschaltet wird und welche Musik dann zu Gehör kommen darf.

Stille ist ein wunderbares und zunehmend seltenes Gut :roll:

Beste Grüße
Eberhard
Bild
Antworten