Michael (AudioVector)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
convofs
Aktiver Entwickler
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2016, 19:17

Michael (AudioVector)

Beitrag von convofs »

Guten Abend, ich bin ein Dänisches Audiophile. Mein Name is Michael und ich bin 52 Jahre. Ich hoffe das dieses Präsentation verständlich ist. Ich entschuldige mich für meine gebrokken Deutsch -- Ich lese Deutsch ganz gut aber Schreiben ist sehr langsam.

Ich habe in Hifi in 16 Jahren interessiert. Ich habe früher verwendet Cyrus und Acoustic Reality, aber ich benutze jetzt Naim. Ich benutze AudioVector Lautsprechern

Ich begann zu streamen in 2006 mit Slimdevices / Logitech Streamers geräte. Nun benutze ich zwei AURALiC Streamers. Ich benutze ein Metrum DAC.

Mein Hörraum ist 18 m2 - und Resonanzen sind ein grosses Problem.

Ich benutze AudioLense" DRC Filtern um die Raumakustik zu verbessern. Als es gibt keine großen Entwicklungs dieses Programm, denke ich vielleicht zu schalter zum Acourate.

Ich habe ungefähr 12.000 Tracks auf mein NAS box. Es geht von Bruce Springsteen zu Leonard Cohen zu Ani Difranco und Tori Amos. Aber keine klassisches Musik und nicht viel Jazz.

Die AURALiC Streamer könnte leider nicht mit DRC filters verwendet werden. Deshalb schrieb ich vor zwei Jahren ein kleines und freies Programm "ConvoFS" die es möglich machen. Es lauft auf Linux Computers und Synology NAS Geräte. Es gibt einige Nutzer in Deutschland, und das ist, warum ich bin hier.
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Michael,

Und ich darf Dich als erster in diesem Forum wilkommen heißen!

Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Du hast einigen hier (ich gehöre dazu) mit ConvoFS schon einige Stunden toller Musik ermöglicht ;)

Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt die dir bei Acourate gerne helfen... ich in meinem Möglichkeiten eingeschlossen

Viele Grüße und viel Spaß hier

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Michael,

ein ganz herzliches Willkommen auch von meiner Seite und Danke für die Nachricht, die Du mir heute geschickt hast. Schön, dass Du dich hier bei uns angemeldet hast und mit uns sogar auf Deutsch kommunzierst. Mein Dänisch beschränkt sich auf "femten rundstykker for Hulhojen tretten".

Lieben Gruß

Uwe
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Michael,

schön Dich hier zu haben. Sicher findest Du hier auch für Dich interessante Dinge und nicht nur wir profitieren von Deinem tollen Programm.

Ich freue mich schon auf die nächsten Features in ConvoFS, meine Liste mit Wünschen hast Du bereits. :wink:

Den ConvoFS-Thread hast Du sicher schon gefunden: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=40&t=7642

Grüsse Jürgen
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Michael,

das ist jetzt der vierte Anlauf dich mit meinem Mini-Smartphone zu begrüßen.

Ständig ist ein anderer vor mir oder ich vertippe mich.

Also herzlich willkommen im Forum.

Falls du Fragen zu Acourate oder Raumakustik hast werden dich die ConvoFS Nutzer sicherlich mit Antworten überschütten.

Über TeamViewer geht da ja auch einiges.

Gruß Harald
Bild
DocM
Aktiver Hörer
Beiträge: 126
Registriert: 04.12.2012, 09:53

Beitrag von DocM »

Hallo Michael,

auch von mir als begeisterter ConvoFS-Nutzer ein herzliches Willkommen.

Gruß
Marcus
Bild
Antworten