Wolfgang (Capaciti 160)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Bergfex
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 14:57

Wolfgang (Capaciti 160)

Beitrag von Bergfex »

Hallo Forummitglieder,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich bin 54 Jahre jung.

Da ich als Kind schon alle technischen Geräte kaputt repariert habe meistens war es so, aber ab und zu funktionierten auch kaputte wieder. Man wächst mit der Aufgabe. In meiner Lehrzeit baute ich wie verrückt Lautsprecher, manche klangen schauderhaft, manche besser. Für meine erste Lehrlingsentschädigung kaufte ich mir einen JVC Receiver für umgerechnet ca 720 €. (Ich verdiente im Monat ca 120 €).

Meine Freunde hielten mich für verrückt, doch mir gefielen der Klang und das Design. In den 80er bauten die schon Tolle HiFi-Geräte. Geräte wie Sony, Linn, Primare, Dpa, Nad sind sicher nicht alle, die ich besessen habe.

Da ich aber immer wieder eigene Geräte bauen wollte, komme ich nun zu meiner Anlage, die aus folgenden Geräten besteht:

- Selbstbau-Plattenspieler, außer Tonarm (Rega), Tonabnehmer Rondo red
- Nad Tuner 420
- Oppo 103 für Filme
- CD Rega
- Apollo Vorverstärker
- Selbstbau-Endstufen 4 Stück Abacus 60-120 C
- Selbstbau-Woofer 2 Stück
- Lautsprecher Capaciti 160
- Abacus Streamer
- noch 2 Stück Abacuc A-Box 5 und A-Center

Da ich im gleichem Zimmer auch Filme schau bin ich noch auf der Suche nach einer guten AV-Vorstufe. Der Hörraum ist 5*4 m² groß und 2,6 m hoch. Musikvorlieben in letzter Zeit Jazz. Der Beweggrund mich bei euch anzumelden ist euch nicht nur auf der ABACON zu sehen sondern unter dem Jahr mit euch zu unterhalten.

In diesem Sinne Gruß aus Wien euer Wolfgang (Bergfex)
Bild
mwiz11
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2011, 21:53

Beitrag von mwiz11 »

Hallo Wolfgang,

ich hatte male eine Teufel Decoder Station 7. Ist für eine AV-Vorstufe recht zierlich und kann nicht
die aktuellsten Formate (Atmos oder so) aber 7.1 kein Problem.
War recht zufrieden.
Ist auch preiswert (weiss aber nicht wieviel). Bei Ebay gibts aktuell eine für 350,- EUR.

Die Decoderstation Frontausgänge hatte ich über Audiolab 8200 direkt an den Aktivlautsprechern.

Grüße,
Thomas
Bild
Antworten