Joe (Sonos, diverse Kopfhörer)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
digitalaudio
inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2016, 14:05

Joe (Sonos, diverse Kopfhörer)

Beitrag von digitalaudio »

Hallo Leute,

anscheinend passe ich nur "halb" hier rein. Ich bin zwar komplett digital unterwegs, nutze aber keine Lautsprecher. Die Beschallung im Haus läuft komplett über Sonos (Play 1,3,5, Sub) und ist mehr Hintergrund-Beschallung.

Wenn ich richtig Musik hören möchte nutze ich meine Kopfhörer Anlage. Diese besteht derzeit aus:

Sennheiser HD800S; Audeze LCD-X; Hifiman Edt. X; Audioquest Nighthawk Carbon (noch nicht geliefert); Beyerdynamic DT1770 (unterwegs da geschlossen)

an:

Röhren Amp: LTA MicroZotl 2.0 via Cinch an Yamaha CD-S2100
Solid State Amp: Violectric V281 via XLR an Yamaha CD-S2100
On the go Amp & Player: Chord Mojo + AK70

Am Yamaha-DAC hängt dann noch ein Sonore Micro Rendu mit LPS, den ich als Roon Endpoint nutze.

Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit den Multibit Geräten von Schiit und überlege ob eines der Geräte eine Verbesserung zu dem Yamaha-DAC im 2100 darstellt. Zu einer Bestellung konnte ich mich aber noch nicht durchringen.

Gruss
Joe
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Joe

Ein herzliches Willkommen von mir. Na, na, die Sonoslautsprecher zählst du nicht mit? Klingen sie so schlecht?

Aber für den Kopf hast du ja eine hervorragende Auswahl. :cheers:

Was für ein Musikgeschmack bevorzugst du? Und hast du vor irgendwann doch mal in Lautsprecher zu investieren?

Gruß Andreas
Bild
marathon2
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2010, 22:41
Wohnort: Südbaden

Beitrag von marathon2 »

Hallo Joe,

herzlich willkommen.
Es ist doch schön, wenn wir ein neues Mitglied in der Kopfhörer-Fraktion haben.
Auch ich höre ernsthaft Musik nur über Kopfhörer, mehr zur Berieselung dienen mir die NuPro-300 Boxen von Nubert.
Deine Kopfhörer-Ausstattung ist ja beachtlich und ähnelt zumindest mengenmäßig meinem Gerätepark.
Seit gestern spielt bei mir übrigens auch ein Beyerdynamic-Hörer, der DT 1990 Pro.

Ob ein Multibit Geräten von Schiit noch eine klangliche Steigerung bringt, ist schwer zu sagen. Eigentlich würde dich da nur ein tatsächlicher Hörvergleich schlauer machen.

Grüße
Dietmar
Bild
digitalaudio
inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2016, 14:05

Beitrag von digitalaudio »

Hallo Zusammen,
danke für das herzliche Willkommen.

@Andreas: Die Sonos Lautsprecher klingen keineswegs schlecht, gerade der neue Play:5 Gen.2 ist hervorragend als Stereo Set mit 2 Lautsprechern. Aber die Sonos Lautsprecher dienen einfach primär der Hintergrundbeschallung bzw. der "Unterhaltung" nebenbei. Außerdem freue ich mich immer wieder wenn meine Frau selbstständig die Lautsprecher nutzt, was wir vorher alles an Anlagen hatten, hatte sie nie angerührt.

@Dietmar: Schön, das ich nicht der einzige "Kopf" Hörer bin :-)
und ja, ich fürchte auch das die Entscheidung für oder gegen Schiit nur durch Hören zu lösen ist, leider scheue ich noch die Bestellung in den Niederlanden und ich kann mich auch nicht für "Gumby" oder "Yggy" entscheiden.

Gruss
Joe
Bild
digitalaudio
inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2016, 14:05

Beitrag von digitalaudio »

Hallo Zusammen,

diese Woche ist DAC-"Shoutout". Hier die Probanden:

Bild
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Joe,

und wie ist der Vergleich ausgegangen?

Gruß Oliver
Bild
digitalaudio
inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2016, 14:05

Beitrag von digitalaudio »

Hallo Oliver,
mangels Zeit und wegen Urlaub noch gar nicht. Beide haben Ihre Stärken.

Gruss
Joe
Bild
Antworten