Luka (Backes & Müller BM Delta )

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Luka
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 11:33

Luka (Backes & Müller BM Delta )

Beitrag von Luka »

Hallo liebe aktive Hörer.

Ich heiße Luka und komme aus dem schönen OWL, beruflich bin in Hannover unterwegs. Da ich seit Langem Hifi-Liebhaber mit zehn Paar passiven Lautsprechern und diversen Anlagen bin, hatte ich mich in der letzten Wochen auch Mal nach aktiven Lautsprechern umgesehen. Ich nun ein Pärchen B & M Delta. Leider ist eine Box defekt. Hierfür möchte ich einen eigenes Thema öffnen. Es war interessantes Gefühl, die heile Box testen zu können. Irgendwie so wie beim ersten Hören eines hochwertigen Lautsprechers. Dies kann Einbildung sein, ist aber trotzdem schön. :D

Ich würde mich freuen, hier Tipps und Erfahrungen mit Aktivlautsprechern zu bekommen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle Leser, Luka
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Luka,

die DELTA waren schon einige Male Diskussionsgegenstand. Bitte schaue mal mittels Forensuche, die entsprechenden Beiträge sollten ggf. schon etwas weiterhelfen.
Auf jeden Fall lohnt m.E. die Instandsetzung. Sorgsam überholt und gut eingestellt liefern diese Aktiven eine sehr gute Wiedergabe - vor allem angesichts der heutigen Gebrauchtpreise. :)

Auf einen fruchtbaren Austausch in unserem Forum :cheers:

Viele Grüße
Eberhard
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Luka,

willkommen bei den Aktiv-Fans! Wie Eberhard schon sagt, mit der Revision der B&M AFB Serie gibt's hier Einiges an praktischen und guten Erfahrungen. Mit etwas Lötgeschick kann man da schon noch signifikant 'was aus den alten Schätzchen herausholen. Ich bin nach dem Tausch von Relais und allen Elkos gerade dabei meine Omegas mit besserer Versorgungspufferung der Baugruppen und der dortigen OPVs auszustatten, dann werden die TL-072 und TL-074 OPs gegen modernere OPA-1682/4 getauscht und ein weiterer Klangqualitätsschritt vorwärts ist getan. Das aber nur am Rande, hier sollen ja Deine Projekte im Vordergrund stehen! Eröffne Deinen BM Delta Wiederbelebungsthread :wink: im Unterforum "Aktives Bauhaus" und mehrere hier helfen gerne!

Sag hier vielleicht noch was zu Deinen Musikvorlieben und Deiner Musikhörumgebung, dies vielleicht mit Bildern (Bilder im Forum einstellen: click!). :D

Grüße,
Winfried

3937
Bild
Luka
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 11:33

Beitrag von Luka »

Hallo Eberhard und Winfried. Danke für die nette Begrüßung und Hinweise :) . Bis bald...
Bild
bob_lage
Aktiver Hörer
Beiträge: 403
Registriert: 07.02.2013, 14:35
Wohnort: 32xxx

Beitrag von bob_lage »

Hallo Luka,

ich kann Dir gerne meine Hilfe anbieten. Ich habe schon mehrere Deltas repariert (siehe Vorstellungsthread usw.) Woher kommst Du denn in OWL? Ich wohne in 32791 Lage.

Leider war ich die letzten Monate gesundheitlich komplett außer Gefecht gesetzt, was das Hobby "Aktives Hören" angeht. Ab Januar 2017 sollte es aber wieder vorwärts gehen. Dann können wir mal schauen, wenn Du alleine nicht weiter kommst.

Beste Grüße

Thomas
Bild
Luka
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 11:33

Beitrag von Luka »

Hallo Thomas.

Erstmal weiterhin gute Besserung!

Ich wohne in Minden, also nur ein Stündchen von Lage entfernt. Es wäre toll, wenn wir uns irgendwann im nächsten Jahr treffen würden. Selbst werde ich in den nächsten Wochen auch nicht dazu kommen, an den Lautsprechern herumzubasteln. Vielleicht komme ich am nächsten Wochenende mal dazu, die Lautsprecher zu öffnen, um zumindest schon Mal ein paar Bilder zu zeigen.

Gruß, Luka
Bild
Antworten