Wolfgang (Backes & Müller BM Line 15)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
taurer
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2016, 10:19

Wolfgang (Backes & Müller BM Line 15)

Beitrag von taurer »

Hi, bin der Wolfgang aus Niederösterreich und möchte mich mal vorstellen.

Mein Wohnzimmer beträgt 24 qm und ist mit Hofa Akustikelementen optimiert.

Meine Anlage besteht aus:
- BM Line15
- BM Ice 502 mit Lautstärkeregelung
- Cambridge cnx cd Laufwerk
- Phonovorverstärcker Projekt plus Akunetzteil
- Transrotor zet 1
- alle Geräte stehen auf by fly Gerätebasen

Meine vorherige Anlage bestand aus:
- Audiodata Avance teilaktiv
- McIntosh Ma 7000
- McIntosh cd 201
- McIntosh tuner mr 74

Wie kam ich zum aktiv hören? Hatte eigentlich schon sehr viel von aktiv Boxen gehört und gelesen, besonders über die Firma Backes und Müller. Hatte aber nie die Möglichkeit sie zu hören. Ich besuchte 2015 die Hifimesse in Wien. Was las ich da zu meinem Glück die Firma Backes & Müller stellte auch aus. Besuchte natürlich gleich den Vorführraum und hörte die Modelle BM 6 und BM 8, die mir vom Klang sehr gut gefielen. Wieder zu Hause und klanginfiziert rief ich nach einer Woche Herrn Gülker von BM an und er machte mir ein unwiderstehliches Angebot für eine BM 15. So tauschte ich meine alte Anlage gegen eine Aktive und hab es noch keinen Tag bereut.

Höre Pop Rock Blues.

freundliche Grüsse Wolfgang (46 Jahre )
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Wolfgang,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. An welchen Themen bist Du denn besonders interessiert?

Viele Grüße

Frank
Bild
taurer
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2016, 10:19

Beitrag von taurer »

hallo Frank vielen dank für die Begrüssung .Eigentlich finde ich vieles interesant und informativ hier.Habe schon sehr viele beiträge gelesen.Würde mich mal freun wen sich vlt wer aus meiner Ungebung melden würde zum Quatschen.
glg Wolfgang
Bild
v_erich
Aktiver Hörer
Beiträge: 300
Registriert: 05.10.2011, 12:49
Wohnort: Deutsch Wagram in Österreich

Beitrag von v_erich »

Hallo Wolfgang,

wo in Niederösterreich bist Du denn zu hause?
Ich in Deutsch Wagram.
Unser Musikgeschmack zeigt mal von den 3 Themen komplette übereistimmung ;-)

Ansonsten viel Spaß hier beim Lesen und dann hochrüsten...


LG
Erich
Bild
taurer
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2016, 10:19

Beitrag von taurer »

hallo Erich vielen dank für deine Nachricht bin aus Traisen nähe St Pölten.
lg Wolfgang
Bild
Backloop
Aktiver Hörer
Beiträge: 27
Registriert: 18.12.2016, 17:46

Beitrag von Backloop »

Hallo Wolfgang,

wieso bist Du denn von den Audiodata Avancé auf die BM 15 gewechselt und wie würdest Du die Unterschiede beschreiben?

Viele Grüße Thomas
Bild
taurer
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2016, 10:19

Beitrag von taurer »

Backloop hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wieso bist Du denn von den Audiodata Avancé auf die BM 15 gewechselt und wie würdest Du die Unterschiede beschreiben?

Viele Grüße Thomas
hallo Thomas die audiodata ist eine sehr gute Box leider so kam es mir vor paste die Mc intosh elektronik und mein Raum ned zur Audiodata Höhn und Mitten waren etwas diffus .Aber mit der Bm bin ich sehr glücklich glg wolfgang
Bild
Antworten