Markus (aktivierte Manger 103/3, Wilson Audio, Martin Logan)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Peter,

stimmt. Und wenn man dann noch die relativ geringen Verkaufszahlen in musikalischen Randsegmenten wie Jazz beachtet, wird schnell deutlich, dass viele Künstler eher schlecht von ihren Einnahmen leben können. Die Superverdiener sind wie im Sport die Ausnahme.

Weihnachtliche Grüße

Frank
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Markus,
Ein schönes System hast Du, Bilder wären sicher spannend.

Welche Wadias hast Du?
Welche diverse Netzfilter und Stromaufbereitungsprodukte verwendest / favorisierst Du?

Ich kann Dir auch ein NAS ( bei mir Synology 214 Play) mit Linn Streamer (G-ADS2) empfehlen, fernbedient z.B. Mit einem Tablet (bei mir iPad). Tidal und Qobuz sind faszinierend, um neue Musik kennenzulernen.

Beste Grüße
Balázs
Bild
Vintagemcintosh
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2016, 21:32

Beitrag von Vintagemcintosh »

Bin nach längerer Zeit mal wieder in D, nachdem ich beruflich in USA UND Asien unterwegs war.
Ich habe die älteren Wadia 8 und 15 und glaube, der heftige Invest in die neueren Versionen würde nur etwas anders, aber nicht unbedingt besser klingen.

Die Manger 7.1 ist nun installiert und optimiert.

Stereo, nur 103/3 Hifiakademie aktiviert mit DSP Einstellung, die mit Fr. Manger abgestimmt wurde.

Wow, noch nie in meiner 40 Jahre HiFi Hobby Zeit habe ich so gerne und ausdauernd Musik gehört.
Selbst mit den Wilson Audio stand ich meistens nach 30 Minuten auf um etwas anderes zu machen, obwohl die Wilson schon im Vergleich zu vielen anderen sehr gut klingen. Manger verschiebt aber die Maßstäbe. Die klingen irgendwie 'richtig', alles andere künstlich. Vorher war mein Anzeil an Klassik 5%, heute 60%. Ich höre mich gerade durch meine LP Sammlung mit Decca und Living Stereo, aber auch durch die jeweiligen 50 CD Boxen beider Firmen. Die gibt es übrigens halb geschenkt bei Amazon und ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.
Was ist anders bei Manger?
- Sehr schnell...ohne dass man das bewusst merkt, wie live, einfach selbstverständlich.
- Extrem räumlich, die Boxen als Quelle verschwinden völlig.
- super-tuper Stimmwiedergabe
- Aufrdöseln von komplexen Stücken ohne zu nerven, die diversen Instrumente sind einfach da und sehr einfach voneinander zu trennen.
- Guter und schneller Bass, der auch sehr tief geht. Die zusätzliche Unterstützung der Audio Physik Rhea ist nur ab und zu merkbar.
- Die HiFiakademie DSP Endstufen spielen ohne jegliche Zickereien. Kein Einschaltplopp, kein Rauschen, keine Wärmeentwicklung, keine große Klangveränderung beim Hochfahren etc., für das Geld sagenhaft.

Ich habe weiterhin meine Wilson Audio mit der großen Mark Levinson 432 stehen, nutze sie aber immer weniger.

Noch etwas interessantes. Ich wollte eigentlich meine 'alten' passiven Manger 103/3 verkaufen. Diese sind innen aufwendig durch Steinmusik modifiziert. Aber mein 14 jahriger Sohn hat 'hier' gerufen. Die laufen nun an einer älteren Revox Anlage um den B285er Receiver (Service durchgeführt) und das ganze klingt in seinen 22m2 Jugendzimmer auch fantastisch.

Zurück zu meinem Musikzimmer, dort sind noch zusätzlich HiFiakademie aktivierte Manger für ein 7.1 System (109 und Sidekicks)
Noch nie haben wir in unserem Heimkino so viele Details mitbekommen, bei einigen rear Szenen zuck man unwillkürlich zusammen, so echt kommt das Geräusch von hinten.
Meine Frau sagt...ich wäre angekommen. Könnte wirklich sein.
Bild
Antworten