Michael (derzeit ohne LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
UweObst
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016, 19:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von UweObst »

Wie wird eigentlich beim GLM die Lautstärke geregelt, also technisch, meine ich?
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Uwe,

wenn du das mit dem mitgelieferten Kontroller machst, dann digital über die Genelecs. Das GLM Set brauchst du ja aber nur quasi einmal zum einmessen, danach kannst du das in den Boxen abspeichern, machst das GLM Set weg und lässt das alles über deinen Vorverstärker laufen. Da stehen dann nur deine Boxen und dein Vorverstärker und alles andere ist in den Boxen abgespeichert. Das Ergebnis ist so frappierend besser (für mich), dass ich nicht ohne hören wollte. Das können aber Acourate und Dirac bestimmt genauso.

Gruß Oliver
Bild
UweObst
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016, 19:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von UweObst »

Danke, Oliver, aber ich wollte nur wissen, wie bei GLM technisch die Lautstärker reduziert wird.

Die Sache mit dem Vorverstärker bringt das AD/DA-Hin-und-Her-Gewandle mit sich. Wenn schon denn schon, würde ich auch digital zuspielen. ;)
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Uwe,

hier ist der Link zu der Beschreibung wie alles funktioniert:

http://www.genelec.com/sites/default/fi ... german.pdf


Gruß Oliver
Bild
UweObst
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016, 19:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von UweObst »

Bestimmt habe ich es überlesen, aber mich interessiert das Verfahren der Lautstärkeregelung (z.B. Bitreduzierung etc.). Dass man die Lautstärker mit GLM regeln kann, weiß ich ja jetzt ;)
Bild
Antworten