Philipp (Martin Logan Spire)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
phips1702
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2016, 14:36

Philipp (Martin Logan Spire)

Beitrag von phips1702 »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Philipp und ich bin seit einigen Jahren dem Highend-Virus verfallen (nunja, dem, was ich im bezahlbaren Bereich als highendig empfinde) und mache das, was wohl viele von Euch auch tun - eine Zeitlang zu glauben, die aktuelle Kette wäre es aber nun - bis man wieder das "unwiderstehliche" Angebot bekommt, noch was on top zu setzen.
Meine liebe Frau ist sehr tapfer und hat bislang alle Spinnereien mitgemacht, was allerdings auch daran liegt, dass ich ihr noch keine liebevoll zusammengezimmerte Box im MDF-Naturlook zugemutet habe ("aber klingen tut sie toll") :)
Unser Wohnzimmer hat ca. 38 qm, in diesem befindet sich meine aktuelle Kette: Octave V40 mit der Blackbox, ein Linn Majik DS, Cambridge Audio 740C und das Ganze an einem kleinen Proliant NAS. Auf der Lautsprecherseite werkeln seit kurzem die für mich sehr imposanten Martin Logan Spire - ich bin seit Jahren flächensüchtig.

Im Moment baue ich (mal wieder) an einem Netzwerkplayer auf RP-Basis und da vor allem an einem DAC - was auch der Grund ist, den passiven Status im Forum zu verlassen und mir dazu dann beizeiten ein paar kompetente Meinungen von Euch einzuholen.

Viele Grüße,
Philipp
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Liebe zu Flächenlautsprechern kann ich sehr gut verstehen. Martin Logan oder auch die schon lange nicht mehr produzierten Apogee klingen unheimlich direkt und dabei räumlich wunderbar. Man muss sie aber auch passend stellen können - das geht leider nicht in jedem Raum.

Welche Musikrichtung (en) bevorzugst Du denn?

Bzgl. Deines Bauvorhabens wirst Du hier im Forum ganz sicherlich auf viel Kompetenz treffen. Die entsprechenden Forenten werden bei Fragen ganz sicher helfen. Viel Erfolg dabei! Ich selbst habe bei diesem Thema leider 2 linke Hände. :oops:

Viele Grüße

Frank
Bild
phips1702
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2016, 14:36

Beitrag von phips1702 »

Hallo Zusammen,

ich "gammle" schon eine ganze Zeit als passives Mitglied herum, wollte jetzt aber doch mal ein Hallo in die Runde schicken.
Mein Name ist Philipp, ich bin gerade noch 48 Jahre alt und wohne im schönen Bad Dürkheim in der Pfalz.
Zum audiophilen Hören bin ich über eine ganze Reihe von (für mich) finanzierbaren Gerätschaften (z.B. BK Components Monoblocks, Nakamishi OMS-2E, dann Bausatz PP-Röhre mit Martin Logan Purity) mittlerweile bei einer für mich angenehmen Kette gelandet bestehend aus Martin Logan Spire, Octave V40, Cambridge Audio N851 Streamer und 740C CD-Player.

Ich freue mich auf gemeinsames Fachsimpeln und gute Ideen!
Viele Grüße,
Philipp
Bild
Handtuch
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 02.01.2020, 19:28
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Handtuch »

Hallo Philipp,

schön, dass noch ein weiterer Martin Logan-Anhänger hier ist.
Dass sich Elektrostaten und Röhren nicht gegenseitig ausschließen, merke ich immer wieder, wenn ich meine ML ElectroMotion ESL an meinen Klimo Kent laufen habe. Das hat schon was...

Welche Röhren fährst du auf dem V40? Die standardmäßigen EL34 oder die KT88?
Wenn du beide kennst: wie unterscheiden die sich klanglich voneinander? Ich selbst habe auf den Klimo-Monos EL34 im Einsatz.

Wir wohnen übrigens nur acht Kilometer von einander entfernt. :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß hier beim AKtiven Hören.

Christian
Bild
Antworten