Stefan (Genelec 1032)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Birdie
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2017, 14:07
Kontaktdaten:

Stefan (Genelec 1032)

Beitrag von Birdie »

Hi zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Bin Mitte der 40er und bin durch mein Heimkino zu auch immer mehr Musikhören gekommen. Begonnen hat alles mit einem Teufel System 6 THX Select vor einigen Jahren, das dann nach und nach erweitert bzw teilersetzt wurde. (ok, noch viel vorher gab es im Wohnzimmer ein "Kino" mit ein paar Bose-Würfeln ...) Über sind nun nur noch die Surrounds und Backsurrounds, die DiPole M620D. Als Subs sind zwischenzeitlich 2 Stück SVS SB13Ultra im Einsatz und, und hier kommt es zum aktiven Sound, die Front wurde letztes Jahr durch 3 Stück Genelec 1032 ersetzt und ich bin noch immer ziemlich begeistert von den Stücken!

Auf Aktive kam ich durch hören selbiger in verschiedenen anderen Heimkinos, in denen mir der Sound immer irgendwie besser gefiel, als bei mir. Auch wenn die Teufel wirklich ordentlich waren, aber gerade bei Musik gefallen mir die Monitore einfach viel besser. (Was nicht heißen soll, dass sie bei Kino nicht auch besser wären ;) )

Weiter gibt es noch 4 Sonance VP66RTL an der Decke um Atmos/DTS-X zu spielen.
(Auf Upmixer jeder Art verzichte aber ich in der Regel, hört sich mMn meist nicht so doll an.)

Ihr merkt also, es geht bei mir nicht unbedingt primär um Musik, eher um Film. Trotzdem nimmt mein Musik/Konzertgenuss stetig zu, gerade seit dem Umstieg in der Front. Mein Geschmack ist hier eher durchwachsen, von AC/DC über Kraftwerk, Depeche Mode, Pink Floyd, Peter Gabriel, Melissa Etheridge, Lenny Kravitz bis hin zu Heather Nova ist von allem was dabei (und noch mehr).

Freue mich auf interessanten Austausch mit Euch.

Tschau
Stefan
Bild
buzzart
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016, 17:12
Wohnort: bei Weiden i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von buzzart »

Grüezi Gott, Stefan!

Schön auch hier von dir zu lesen. :cheers:
Bild
Antworten