Schiese (sucht aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Schiese
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 07:17
Wohnort: Klötze
Kontaktdaten:

Schiese (sucht aktiv)

Beitrag von Schiese »

Moin, moin,

ich bin der Schiese und neu hier in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen!

Ich komme aus Klötze (Altmark) und bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Musikhörer und HiFi-Fan. Ich bin selbstständig und arbeite in der Veranstaltungstechnik als Ton-Klon und eine Firma für die ich sehr häufig unterwegs bin hat ein Tonstudio. Dort stehen KH 310 mit KH 810 und spezial angefertigte Farfield-Monitore mit jeweils einer Crown CTS200 wo man auch über Cobra-Net FIR und IIR Filter setzen kann. Das gefällt mir sehr gut, denn bei mir trotz Bastelei mit der Räumlichkeit habe ich immer eine Überlagerung um die 50/55 Hz. Da würde mir eine aktive Variante von B&M entgegenkommen wo ich Filter setzen kann und nicht durch extreme Raumveränderungen komische Blicke von meiner Frau bekomme.

Mein Musikgeschmack ist sehr weiträumig, von Klassik über Jazz bis hin zu Rock alles dabei, muß halt nur anspruchsvoll sein und gut klingen. Meine Vorlieben liegen aber beim Prog Rock und besonders hervorzuheben sei Steven Wilson mit all seinen Projekten!

Momentan habe ich noch eine komplett passive analoge Kette die demnächst durch eine Aktive, warscheinlich B&M Prime 6 oder Line 15, getauscht werden soll. Hoffe dass ich in diesem Forum paar Tips und Erfahrungen erhaschen kann. Mein Zet1 mit Phono PreII und Constant M1 von Transrotor bleiben und für alles Andere bin ich momentan noch sehr offen!

Werde am nächsten Wochenende in Hamburg sein, beim B&M Workshop und mir die BM Prime 6 und BM Line 15 anhören. Hatte an die neue Prime 6 gedacht und eventuell eine junge gebrauchte Line 15, da aber nun die Neue 15-er raus ist werde ich die Alte ja sicher nicht hören!

So, nun genug von mir und jetzt werde ich gleich mal rumstöbern in den unterschiedlichen Foren!
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Schiese,

herzlich willkommen bei uns :cheers:
Hat Dein Besuch der Norddeutschen HiFi Tage Dir bei der Entscheidung für oder gegen B&M helfen können?

Viele Grüße sendet

Markus
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Schiese,

Die neue Prime 6 ist ein sehr guter Lautsprecher, die lässt sich perfekt mit dem BM Sub erweitern. Der Sub wird durch FIR ins System intrigiert, also unterstützt nicht einfach nur den Bass.
Die neue Line 15 spielt da in eine andere Liga, vorsicht Suchtgefahr, es sind 25000€.

Grüße Christian
Bild
Schiese
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 07:17
Wohnort: Klötze
Kontaktdaten:

Beitrag von Schiese »

Hallo,
also die HiFi-Tage in HH haben nichts gebracht, man bekommt zwar viel Input aber zum richtigen hören kommt man da halt nicht. Habe mir die kleine Adam Audio Compakt MK3 angehört und fand die auch sehr gelungen aber im Zimmer daneben haben die Bässe gedröhnt und ständig rein und raus, das is halt kein hören! Gestern war ich bei B&M in HH zu dem Elb-Workshop. Das war schon was Anderes, knapp 20 Leute, großer Raum und von der BM Prime 6/12/14 bis zur Neuen BM Line 15 und WELTPREMIERE, habe die neue BM Line 20 gehört! Es Standen auch noch die 25 und 35 da, die waren aber erst am Nachmittag dranne für die Besserverdiener :-(
Ich muss schon sagen die BM Prime 6 ist schon ein schönes, gut klingendes Teil aber man darf danach nicht die größeren Schwestern hören und schon gar nicht die Line-Serie... ..das ist echt Suchtgefahr.
Nun muss ich erst mal alles sacken lassen und dann gehts weiter, vielleicht wird es auch eine Junge, Gebrauchte Line15, mal sehen.
Bye, Schiese!
Bild
Antworten