Schiese (sucht aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Schiese
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 07:17
Wohnort: Klötze
Kontaktdaten:

Schiese (sucht aktiv)

Beitrag von Schiese »

Moin, moin,

ich bin der Schiese und neu hier in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen!

Ich komme aus Klötze (Altmark) und bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Musikhörer und HiFi-Fan. Ich bin selbstständig und arbeite in der Veranstaltungstechnik als Ton-Klon und eine Firma für die ich sehr häufig unterwegs bin hat ein Tonstudio. Dort stehen KH 310 mit KH 810 und spezial angefertigte Farfield-Monitore mit jeweils einer Crown CTS200 wo man auch über Cobra-Net FIR und IIR Filter setzen kann. Das gefällt mir sehr gut, denn bei mir trotz Bastelei mit der Räumlichkeit habe ich immer eine Überlagerung um die 50/55 Hz. Da würde mir eine aktive Variante von B&M entgegenkommen wo ich Filter setzen kann und nicht durch extreme Raumveränderungen komische Blicke von meiner Frau bekomme.

Mein Musikgeschmack ist sehr weiträumig, von Klassik über Jazz bis hin zu Rock alles dabei, muß halt nur anspruchsvoll sein und gut klingen. Meine Vorlieben liegen aber beim Prog Rock und besonders hervorzuheben sei Steven Wilson mit all seinen Projekten!

Momentan habe ich noch eine komplett passive analoge Kette die demnächst durch eine Aktive, warscheinlich B&M Prime 6 oder Line 15, getauscht werden soll. Hoffe dass ich in diesem Forum paar Tips und Erfahrungen erhaschen kann. Mein Zet1 mit Phono PreII und Constant M1 von Transrotor bleiben und für alles Andere bin ich momentan noch sehr offen!