Patrick (Backes & Müller BM 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Reservoir Dog
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2017, 15:24
Wohnort: St. Gallen- Schweiz

Patrick (Backes & Müller BM 3)

Beitrag von Reservoir Dog »

Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

bei herrlichem Sonnenschein und frühlinghaften Temperaturen möchte ich mich kurz vorstellen:

Gerufen werde ich Patrick, bin 40 Jahre jung, verheiratet, mit bald 3 jährigen Zwillingen, seit fast 10 Jahren wohnhaft in der Schweiz, meine Wurzeln jedoch liegen im schönen Münsterland.

Wie kam ich zum aktiven Hören? - durch die Begeisterung meines Vaters.

Unvergessen die langen Abende, gemütlich bei Kaminfeuer und einem guten Glas Whiskey, einfach nur schweigen und genüsslich lauschen ...

Dazwischen liegen über 15 Jahre und nachdem die BM 20 altersschwach wurden und eine grössere Reparatur anstand war der Entscheid meines Vaters gefasst, diese zu veräussern und auf eine komplette Kette von Lua umzusteigen.

Hiess für mich, die alte passive "Jungendanlage" (Kenwood VS, Marantz CD, Nakamichi Tape, Thornes Vynil und Canon Boxen) zu verschenken und auf dem Überbleibsel - einem limitierten Vorverstärker - nun meine aktive Kette aufzubauen.

So wurde Anfang 2010 die Grundig Fine Arts Esoteric Line 24 K-Röhre restauriert und 2 x Backes Müller BM 3 gleich mit. Zeitgleich konnte ich noch einen Berendsen CD-P1 SE erwerben.

Die Kette steht, bis jetzt ...

Warum ich mich in diesem Forum registriert habe?

Nun, da ich zukünftig etwas mehr Platz zur Verfügung habe und zufällig die Möglichkeit eine Backes Müller BM 8 V-Fet zu erwerben, suche ich jemanden der entweder in der Schweiz, Österreich oder Süddeutschland die Lautsprecher überholen und updaten kann.

Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Bonn - ist mir einfach zu weit.
Berufsbedingt bin ich zwar viel unterwegs, aber ich möchte gerne (auch für die Zukunft) jemanden in der Nähe haben der mich fachlich unterstützen und ich auch noch etwas dazulernen kann.

Gehört wird fast alles, Blues, Rock, Country, Folk, Soul, Gospel, ab und an Jazz aber vor allem Van Morrison ...

PS. ach ja, da mir gerade über den Weg gelaufen, bin ich seit gestern nun auch Besitzer eines Grundig Fine Arts CD-9000 ... und Vinyl möchte ich in naher Zukunft auch wieder integrieren.

Das war es vorerst von mir, ich wünsche weiterhin eine fröhliche Woche,

Patrick krane
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Patrick,

bezüglich deines neuen Vintage Players:

http://www.lampizator.eu/lampizator/REF ... zator.html

http://www.lampizator.eu/lampizator/REF ... utput.html

Herzliches Willkommen hier

Bernd Peter
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Patrick,

Willkommen im Forum!

Der südlichste Punkt sollte das Servicecenter Süd sein, spreche mal den Herrn Kühn an.

Grüße

Oliver
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Patrick,

willkommen bei den aktiven Hörern!

Um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben: Laut Preisliste von Backes & Müller kostet die Generalüberholung eines BM 3 Pärchens beim Hersteller 1.290 € zzgl. Transportkosten.

Gib' Bescheid, wenn die BM 8 eingetroffen sind und wie sie dir gefallen. Aus meiner Sicht sind dies Superlautsprecher, die neu ein Vielfaches kosten würden.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Patrick,

ich bin BM-8 VFET Besitzer und kenne mich mit BM-3 (hatte ich selbst viele Jahre) und BM VFETs ganz gut aus (auch wenn meine BM-8 VFETs momentan demontiert ausser Betrieb sind :wink: und ich mit BM AFB Omega höre). Ich wohne halt nördlich von München, was von St. Gallen dann doch "weit" ist, bin aber gerne bereit Hilfe anzubieten. Professionelle Hilfe gibt's beim BM Service-Center Süd, das schon eher in Deiner Reichweite ist. Falls Du selbst Hand anlegen willst, gibt's hier im Forum mehrere Helfer.

Also Willkommen bei den Aktiv-Verrükten im Kreise der B&M Oldie-Liebhaber!

Grüße,
Winfried

4027
Bild
Antworten