Roland (Linn Akurate 242 MKII)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
harol
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2016, 08:49
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Roland (Linn Akurate 242 MKII)

Beitrag von harol »

Guten Morgen

Bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen.

Bin aus Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck. Habe mir den genuss erlaubt und mir im Keller in einem kleinen Raum einen Hörraum Einzurichten

Ganz fertig wird man(n) wohl nie aber ich bin schon soweit, dass ich vernünftig Musik hören kann. Gerne möchte ich mal meinen Raum akustisch vermessen lassen, aber leider habe ich noch niemanden gefunden der bei mir das machen könnte.

Lautsprecher habe ich Linn Akurate 242 MKII und einen Linn Majik DSM/2. Gerne würde ich in nächster Zeit mit 10-Verstärker-Kanälen und einer EXAKT-Box auf aktiv umsteigen/aufrüsten wenn die Finanzministerin zuhause das zulässt.

Hauptsächlich wird gestreamt von NAS, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Plattenspieler der meine alten LP-Sammlung reaktivieren soll.

Vielen Dank für die Aufnahme
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Roland,

Ich habe gerade gesehen, dass Du hier noch ar nicht begrüsst wurdest :oops: . Deshalb mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Mich würde ja interessieren, wie groß Dein Raum genau ist. Ev. hast Du ja auch Lust mal Fotos hier einzustellen. Meine Akurate 242 spielen auch in einem kleinen Raum (ca. 4,2x3,8m) und ich war schon überrascht das das so dröhnfrei geht. Dass ich meine veräussern will hat aber gar nichts damit zu tun dass ich mit der Wiedergabe unzufrieden wäre (ganz im Gegenteil), sondern dass es sich um ein Heimkino handelt und ich den betriebenen Aufwand für Filmwiedergabe einfach übertrieben finde.

LG
Thierry
Bild
harol
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2016, 08:49
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

I´m back

Beitrag von harol »

Hallo zusammen

Vor einigen Jahren hatte ich meine Linn 242 samt Verstärker usw. verkauft und habe zur Zeit "nur" einen Denon Receiver und 2 B&W805 am Laufen

Ich muss zurück zum optimalen Musikgenuss und möchte was neues

Mein Gedanke:

Step 1
Denon Raus, neuer Verstärker rein. Hier gebrauchter Akurate DSM und Verstärker, oder Selekt OHNE Verstärker und Akurate/Majik Versärker oder Selekt MIT eingebauten Verstärker.
Den Majik DSM find ich auch in Ordnung
Was sagt Ihr
Oder habt Ihr alternativen?
Mehr als 5k möchte ich für die Verstärker im ersten Step nicht Ausgeben

Step 2
Danach sollten Isobarik oder 140 Lautsprecher folgen
Es gibt zur Zeit ein Angebot das eigentlich interessant klingt:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 526910606/

Was meint Ihr?

Spielen soll das ganz auch mit dem TV, also im Wohnzimmer.
Die Aufstellung ist etwas schwieriger, also könnte später bei Step 3 ein DSP folgen.

Fragen über Fragen

Hoffe auf Euren Input

lg und guten Rutsch
Bild
Antworten