Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Thomas,

die kleinen Elacs scheinen ja richtig Spaß zu machen, da freue ich mich mit Dir!

Ein Blick ins Datenblatt dürfte die Pläne
Unicos hat geschrieben:... Natuerlich werde ich noch hoeherbittig an die Kleinen gehen ...
leider dämpfen.

Bei 48 ks/s ist an den Digitaleingängen Schluß. Die verarbeitbare Wortbreite wird nicht genannt, wahrscheinlich sind also "nur" die Sonos-kompatiblen 16 Bit möglich. :cry: Aber probier's mal mit 24/48 - vielleicht geht's ja. :roll:

Gruß,
Winfried

2203
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

wgh52 hat geschrieben:Ein Blick ins Datenblatt dürfte die Pläne
Unicos hat geschrieben:...Natuerlich werde ich noch hoeherbittig an die Kleinen gehen...
leider dämpfen. Bei 48 ks/s ist an den Digitaleingängen Schluß. ]
Hi,

wenn dem so ist brauche ich mich nicht graemen und habe zwei Partner fuers Musikleben gefunden... :-)

Ich hatte aber mehr im Hinterkopf... oder habe ich die noch mit einem anderen digitalem Paar verwechselt.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut, max. 48 KHz, auch gut, danke Winfried.

Trotzdem Status: INVEST :-)

Gruss

Thomas
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur Investition, bei dem Preis kann man da auch fast garnichts verkehrt machen.
Ist ja auch das ideale für eine kleine Kette.

Grüße

Oliver
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

vierzigo hat geschrieben:Glückwunsch zur Investition, bei dem Preis kann man da auch fast garnichts verkehrt machen.
Ist ja auch das ideale für eine kleine Kette.
Hi Oli,

ja, die ist nun wirklich klein und bezahlbar. Und dabei habe ich sogar noch die Moeglichkeit meine T1 anzuschliessen (Danke Gert, fuer diese einmalige Extrawurst. Bin mal gespannt bis wann Mr. Liedtke die Dreibein Stands liefert. Dieses Jahr wird das wohl nichts. Aber dann wird nochmal verglichen zwischen den 3 kleinen.

Gruesse

Thomas
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr auch mal wieder eine paar kleine Updates in meinen einzelnen Umgebungen gemacht.

Eigentlich wollte ich ja nur meiner Frau einen Gefallen tun und im Wohnzimmer ein wenig unauffaelligere Boxen aufstellen. Da mir die KSD in letzter Zeit mehrfach aufgefallen sind, dachte ich mir ich schau(hoere) mir diese mal an. Plan war fuer meine Pendlerbude in Stuttgart und im Wohnzimmer zuhause jeweils eine KSD 20x0 aufzustellen. Dummerweise stand bei meinem bevorzugtem Haendler eine Ruecklaeufer BM25 oben im Eingang (im Unterbewusstsein hatte es schon Klick gemacht und (Gimmick Budget fuer ungeplante Spontanausgaben nochmal durchgezaehlt zzgl. dem zusaetzlichem Ehefrau-Kompensations-Geschenk)). Aber die Vernunft behielt vorerst die Oberhand.

Also bis zur KSD 2080 alle noch vorraetigen Schallwandler mal durchgehoert inkl. der "neuen" BM12, die mir, wenn ich ehrlich bin, an diesem Abend klanglich am besten gefallen hatte, wie es manchmal so ist. Die KSD 2080 muss ich mir irgendwann nochmal in einer laengeren Session antun, in Natura ist diese Box doch groesser als auf den Bildern vermuten laest, so dass diese fuer das Wohnzimmer nicht in Frage kam. Da ich ja urspruenglich meiner Frau einen Gefallen tun wollte und etwas kleineres zuhause platzieren sollte/wollte und die letzte vorraetige 2040 wohl ein Kollege hier aus dem Forum mir mehr oder weniger vor der Nase weggeschnappt hatte, habe ich mich dann fuer die 2030 entschieden. Ich habe ja noch ein Paerchen SUB1 daheim, das sollte reichen.

Nun das Dilema, keine weitere KSD 20x0 mehr da ... BM12 ... Ja, die gefiel mir sehr ..., ok nehme ich. Oben nochmal kurz ueber die BM25 gestreichelt ... Optisch wirklich sehr ansprechend (Nextel und seitlich Palisander? Auf jedenfall keine Kirsche :-)) Egal..., was interessiert mich mein Geschwaetz von eben; g gekauft (statt BM12 :-))! Nun steht diese bei mir in S, und ich muss sagen ... ich bin sehr zufrieden, auch wenn es so nicht geplant war.

Aktueller Stand der Dinge:
Wohnzimmer (In der Heimat) BM15 raus KSD 2030 rein
Musikzimmer BM35 geblieben, bin ich auch immer noch sehr mit zufrieden.
Stuttgart (Men's cave) Genelec raus BM 25) rein

Gruesse und schoene Feiertage

Thomas
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf der KSD 2030 und der Line 25. Nun verfügst Du über eine wirklich stattliche Ausstattung an Lautsprechern. Wie würdest Du klanglich denn die Unterschiede beschreiben?

Viel Spass mit den tollen Systemen und weihnachtliche Grüße

Frank
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Frank,

KSD2030 wird erst naechste Woche aufgestellt.

BM25:
Ich gebe zu, ich hatte aufgrund diverser Berichte kurzzeitig Bedenken, dass ich als BM35 Hoerer evtl. ein Problem mit der BM25 habe. In S habe ich "nur" einen G-Sonos als Zuspieler "Volles Programm, also Analog, wie digitales Update" ueber meinen Primare P30 angeschlossen. Ich habe natuerlich ganz andere Hoerverhaeltnisse als in meinem Musikzimmer, welches ich akustisch doch stark angepasst habe. Erster Eindruck war Boah, klasse. Dieses Problem, das andere mit dem Hochtoener der BM25 im Vergleich zur BM35 bechreiben, habe ich gerade noch nicht wirklich feststellen koennen, was aber auch bei mir immer etwas dauert. Einen direkten Vergleich kann ich natuerlich nicht erbringen, da immerhin ca. 400 KM zwischen den Standorten liegen. Ich werde aber die Feiertage nutzen mir den BM35 Sound schoen einzupraegen, um dann im Neuen Jahr weiter vergleichen zu koennen.

Gruesse

Thomas
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Thomas,

vielen Dank schon einmal für Deine Rückmeldung. Ich bin dann mal auf weitere Berichte im kommenden Jahr nach Aufstellung und Inbetriebnahme der KSD gespannt. Natürlich sind solche Vergleiche nur begrenzt aussagefähig, da sich neben dem Equipement auch die Raumakustik sehr weitgehend unterscheidet. Es kann sich daher immer nur um Tendenzaussagen handeln.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten