Oliver (Backes & Müller BM 18)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo Oliver,

Problem kenne ich auch. Persönlich kann ich dies auch nicht mehr schleppen.

Kanpp 90 kg pro Box bekommen Möbelpacker noch hin. Sonst kann ich auch Klaviertransporteure empfehlen. Die haben einen 400kg Flügel die Treppe herunter in unseren Musikraum gewuchtet.

Gruß Stephan
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Olli
Auf ein dicken Teppich legen der 1 m länger wie die Box ist legen ( Seite) und langsam über die Stufen nach unten schieben. Kannst du auch mit deiner Frau zusammen machen.
Gruß Andreas
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Stephan,

die Möbelpacker habe ich schon ins Gebet genommen, ich glaube das wird was mit denen, allerdings erst nächste Woche.

Hallo Andreas,

das mit dem runterschieben erscheint mir etwas abenteuerlich,die Treppe ist um 180 Grad gewendelt, das ist schwer realisierbar, und Frau kann auch nicht mithelfen, die ist schwanger :D

Dann freue ich mich mal auf die nächste Woche und hoffe das ich dann mal Kellermusik hören kann.

Grüsse

Oliver
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo,

nun denn, morgen werden meine Lautsprecher von den Möbelpackern transportiert, drückt mir mal die Daumen, dass der Transport ohne Dellen stattfindet.

Freue mich schon auf morgen Nachmittag, dann geht's ans Verkabeln und ich kann endlich mal hören wie es sich nun so anhört jach den bisherigen Umbauten.

Grüsse

Oliver
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Oliver,
dann zukünftig Kellermusik mit Kellerbier.

Gutes gelingen, hoffentlich stolpert niemand.

Gruß Harald
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Oliver,
Sind die LS unbeschadet im Keller angelangt.

Gruß Harald
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Harald,

heute morgen wurde alles nach unten transportiert, um 8:15 dann der Anruf meiner Frau, die sind gestolpert, in dem amoment wurde mir heiß und kalt zugleich, Schweißausbrüche, meine schlimmsten Erwartungen waren eingetreten. Und dann am anderen Ende meine lachende Frau, die hatte mich reingelegt, alles hat geklappt, die Monteure würden das abe niemehr machen haben sie dann gesagt, nun ja drei Etagen ist halt doch ein Unterfangen!

Nun geht's ans Boxenschieben, freu mich schon drauf, aber das wird wohl erst was am Wochenende.

Das war es dann von der Front.

Grüsse

Oliver
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Oliver,
Jetzt schlägt das Herz wieder ruhiger gell.

Gruß Harald
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hi Olli ,
schön das alles ohne Schäden geklappt hat :cheers:

Hättest sonst leihweise Nubert A20 oder Abacus A-Boxen von mir bekommen...

Berichte mal wie es da im Erdloch klingt 8)

Gruß
Reiner
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Oliver,

ich gratuliere zum erfolgreichen und schadenfreien Transport Deiner B&M in den neuen Hörraum. Viel Spaß und vor allem gutes Gelingen bei den bevorstehenden Hörsessions, um die richtige Position der LS zu finden. Ich bin gespannt, was Du nächste Woche bei unserem Treffen berichtest ...

Viele Grüße (ebenfalls aus dem Keller),
Oliver
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Harald,
nun jetzt geht's mir wiede besser, das hatte mich die letzten Tage doch beschäftigt, aber nun wo sie unten sind ist doch alles in Butter.

Hallo Reiner,
mal schauen wie das Kellerloch mit Einrichtung dann aussieht, aber auf jeden Fall jetzt schon freundlicher als früher.

Hallo Oliver,
wie schnell doch die Tage vergangen sind, dann bis nächste Woche, bin echt gespannt wie es bei dir klingt.


Schöne Grüße aus dem Kellerloch 8)

Oliver
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 475
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Oliver,
hast du dein Heimkino denn aufgelöst?
Ich glaube ich muss mal ein paar Seiten in deinem Thread zurückgehen und nochmal lesen ...

Viel Spaß beim Einpegeln und viele Grüße,
Christoph
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Christoph,

auflösen will ich das Heimkino nicht, ich versuche beides, mal schauen ob mir das gelingen wird.

Grüße

Oliver
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo,

so die Klanglupen sind nun unten heil angekommen, und ich habe mit der Aufstellung ein wenig experimentiert.
Das Ergebnis klingt schon mal gut, sogar besser als ich mir vorgestellt hatte.
Nicht unterschätzen sollte man auch was ein heller freundlicher Raum mit einem selber anstellt.

Direkte Sicht auf die Lautsprecher

Bild

Und hier auf den Hörplatz, die Liege nur als Provisorium, da die Couch erst im April geliefert wird.

Bild

Grüße aus dem Kellerloch

Oliver
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Oliver,

Glückwunsch zum geglückten Umzug und gutes Gelingen bei der Klangumgebungsoptimierung! :cheers:

Grüße,
Winfried

4485
Bild
Antworten