Nico (Abacus C-Box 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Nicolas92
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2017, 19:15

Nico (Abacus C-Box 3)

Beitrag von Nicolas92 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Nico, ich bin 25 Jahre jung und bin derzeit noch Student und studiere BWL im Master.

Seit 5 Jahren ( mit Einzug in die erste eigene Wohnung ) bin ich von Hifi fasziniert und habe das Glück gehabt mit einem 30 qm² Wohnzimmer auch als Student optimale Möglichkeiten in der Aufstellung meines Equipments zu haben.

Mein Audiophiler Werdegang ist schon sehr lang, da ich immer wieder andere Lautsprecher und Verstärker getestet habe, weshalb ich diesen nur kurz zusammenfasse:

Als Lautsprecher habe ich besessen: Magnat Quantum 603 -> Dali Zensor 7 -> Dynaudio Focus 110 -> Kef LS 50 -> Dynaudio Audience 42 -> KEF R 300 -> Dynaudio Contour 1.1 -> Dynaudio Focus 140

Folgende Verstärker habe ich besessen: Onkyo 9155 -> Arcam FMJ A18 -> Rotel RA 12 -> Creek Evolution

Gehört habe ich vor allem Classic Rock und Bands wie Pink Floyd, Dire Straits, Supertramp etc. Dazu kam noch sehr viel Klassik und Jazz.

Im Vordergrund stand natürlich immer der Musikgenuss, aber als BWL Student, der auch auch auf sein Geld achten muss, habe ich das ganze auch immer als Investition gesehen und immer die Stabilität der Preise am Markt beobachtet und ich habe mit Ausnahme der neu gekauften Dali Zensor 7, alle anderen Lautsprecher gebraucht gekauft und meist nach 6 Monaten ausnahmslos mit 5-10 % Gewinn weiterverkauft. So konnte ich mir mein Hifi Hobby quasi zum Nulltarif finanzieren.