Sascha (Vroemen La Nobila ceramica)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Chiller54
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster

Sascha (Vroemen La Nobila ceramica)

Beitrag von Chiller54 »

Liebe Hifi-Freunde,

mein Name ist Sascha und ich komme aus Münster.

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben (39 Jahre alt).
HiFi-technisch hatte ich bereits Dynaudio Aktivlautsprecher und habe dann lange Zeit verschiedene Elac Lautsprecher besessen. Das fing mit der FS 247 an und endete mit der FS 409.

Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:

Sotm SMS 200 Ultra - Chord 2Qute - Magnat RV3 - Vroemen La Nobila ceramica

Auf dieses Forum bin ich über Google aufmerksam geworden, da ich mich sehr intensiv in verschiedenste HiFi-Themen einlese. Hierbei bin ich auf einige interessante Foren Themen gestoßen.

Habe auch Kontakt zu einem sehr netten Foren Mitglied ... Grüße an Jörg :D

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch. :cheers:

Viele Grüße

Sascha
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Sascha,

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und gleich die 2 Fragen, die offen sind :wink: :

Welche Musikrichtungen bevorzugst Du denn und an welchen Themen bist Du besonders interessiert?

Auf jeden Fall ganz viel Spass hier und einen spannenden Informationsaustausch wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Frank
Bild
Chiller54
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster

Beitrag von Chiller54 »

Hallo Frank,

am meisten höre ich elektronische Musik. Aber natürlich hier und da andere Sachen.
Themen, welche mich aktuell beschäftigen sind Lineare Netzteile für Streamer und alles was noch mit Streaming zu tun hat....Clocks, LAN Kabel, LAN Isolatoren, Streamer, DACs usw.

Grüße
Sascha
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast eine feine Anlage. Aus welchem Material sind die Vroemen La Nobila ceramica?

Grüße Gabriel
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Sascha

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wir beide haben ja schon einen sehr regen Erfahrungsaustausch bezüglich SOTM , Audirvana und Roon.
So werden wir vielleicht gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Wiedergabekette arbeiten.

Gruß
Jörg
Bild
Chiller54
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster

Beitrag von Chiller54 »

@Gabriel

Das Lautsprechergehäuse ist aus Schiefer. Die Chassis sind aus Keramik, kennt man ja.

@Jörg

Ja wir werden versuchen immer mehr aus der Kette raus zu holen.
Bild
RainerD
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 13.08.2020, 09:31

Beitrag von RainerD »

Hallo Sascha,
interessante Kette.
Deine Lautsprecher würde ich gerne mal hören.
Da ich auch in Münster wohne, ergibt sich das vielleicht mal?

LG
Rainer
Bild
Antworten