Markus (Backes & Müller BM Line 25)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Markus,

willkommen im Forum.

Vielleicht macht es erst einmal Sinn, Herrn Roggendorf vom Sprint- Service mit seinen "golden Ohren" bei Dir vorbeikommen zu lassen.
Er hat meine Lautsprecher bei mir sehr gut nach Gehör (und mit dem notwendigen Zubehör) eingestellt.
Ein Anruf kostet erst einmal nichts und der Sprint- Service hat die Hardware und jede Menge Erfahrung.

LG
Ralf
Bild
DocMO
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2018, 09:44
Wohnort: Köln

Beitrag von DocMO »

Hallo Harald

Danke für Deinen Tip, aber die Windows Welt kommtt für mich definitv nicht mehr in Frage. Ich muss sporadisch Win10 nutzen und bekomme jedesmal schlechte Laune, weil das blöde Ding mal wieder ungefragt Updates installiert hatte und gefühlte 30 Jahre für den (Neu-)Start braucht. Windows kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Ich hoffe, daß meine Versuche mit REW und Umik-1 mich ein wenig weiter bringen werden.
Das Mikrofon ist ab Ende März wohl wieder beim Importeur verfügbbar oder ich frage bei B&M an wegen einer Einmassung. Weiß jemand, was das ungefähr kosten wird?
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Frage doch einfach den Herr Roggendorf direkt nach dem Preis.
Wenn er eine Auslieferung in deiner Gegend macht ist bestimmt ein "vernünftiger" Preis drin.

Kommt denn das "Droehnen" von Raum?

gibt es im Raum eine Stelle, an der es "richtig" klingt?

Oder gibt es in der Anlage evtl auch anderen Optimierungsbereiche?

Gruss
Juergen
Bild
DocMO
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2018, 09:44
Wohnort: Köln

Beitrag von DocMO »

Habe mal eine Mail an Sprint geschrieben.
Danke für den Tip.

Gruß
Markus
Bild
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Hallo Markus!
Wo wohnst du denn?

Rainer
Bild
DocMO
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2018, 09:44
Wohnort: Köln

Beitrag von DocMO »

Hallo Rainer,

Im Osten von Köln

Gruß
Markus
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Markus,

bestelle Dir doch einfach die kostenlose Testversion der Raumkorrektur Dirac LIVE für MAC:

http://diracrcs.de/produkt/diracrcs-vol ... nnel-pcmac

Dazu ein Messmikrofon und Du kannst sehr schnell feststellen, ob eine digitale Raumkorrektur über den gesamten Frequenzbereich Dir in Deinem Setup zu einem verbesserten Hörgenuss verhilft.

Dirac ist sehr leicht zu bedienen.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten