Achim (Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Hallo Gert
Fortepianus hat geschrieben:Auch ein Grund dafür, warum ich nicht gerade zu den glühenden Verehrern der Bassreflextechnik zähle.
Jau, zumindest nicht bei kleinen Boxen. Aber mit flacher Kennlinie und ausreichend (also sehr) tief gestimmt kann es schon was hermachen, wenn alles sauber designt ist.

Grüße, Klaus
Bild
aktivist
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2009, 15:56

Beitrag von aktivist »

Unicos hat geschrieben:in welcher Preislage liegen denn nun die KS dinger?
Hallo Thomas,

ich habe das Paar für 999,-- € bekommen

Hier das versprochene Bild (Dank an Gert für den Support, hoffentlich klappt´s 8)

Bild

Dank an alle für Euer Interesse. Ich wunder mich über die tiefgehende Diskussion bzgl. Bassreflex und Verarbeitung.

Man kann nicht sagen das die C5 schlecht verarbeitet ist, es ist alles sehr wertig und sauber gefertigt. Gerade darum wundern mich diese Nebengeräusche. Es juckt mich in den Fingern die Teile aufzuschrauben und der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn da nicht die lästige Garantie wäre 8)

Gruß

Achim
Bild
aktivist
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2009, 15:56

Beitrag von aktivist »

Fortepianus hat geschrieben:Die BM12 der ersten Generation ist ja schon ein ganz prächtiger Lautsprecher, wenn er spielt :P. Die ersten BM waren schon recht anfällig. Was ist Deine Erfahrung diesbezüglich?
Hallo Gert,

ich wollte Dir noch antworten auf Deine Frage wie ich den mit der BM12 der ersten Generation zufrieden bin.

Ich habe die LS vor ca. 9 Jahren von einem Elektroniker übernommen. Wie immer bei solch "alten" B&M´s waren die MT porös. Also schickte ich die Teile (Org. Kartons hatte ich dabei) zu B&M und ließ sie komplett überholen (Elkos, Relais, Sicken, Abgleich etc.). Seitdem spielen Sie einwandfrei und ohne Mucken. Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Es ist wirklich ein toller LS. Ich betreibe sie an einem Grundig Fine Arts Esoteric Röhrenvorverstärker. Ich habe in der Vergangenheit verschiedene VV ausprobiert: Revox B-Serie, Brocksieper und weitere. Ich muß sagen, der Grundig macht seine Sache sehr gut.

Gruß

Achim
Bild
Antworten