Jörg (Monitor Audio)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Cocktail
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2015, 17:14
Wohnort: Emden

Jörg (Monitor Audio)

Beitrag von Cocktail »

Hallo,

ich bin der Jörg, 37 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden ... genauer gesagt aus Emden.

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich sehr für den Audio-Bereich und habe mein mühevoll erspartes gerne in Hifi-Bausteinen investiert.

Was damals mit einer Schneider-Kompaktanlage anfing, ging über Kenwood, Denon, Onkyo, Marantz, Audiolab bis schließlich hin zu Audionet.

Momentan höre ich noch passiv (Monitor Audio) und möchte nun gerne ein Aktiv-System ausprobieren.

Durch Recherche im Internet bin ich schließlich auf Euer Forum gestoßen und somit endlich mal auf gleichgesinnte die viel Erfahrungen mit Aktiv-Systemen haben.

Gerade der Bereich des streamen interessiert mich sehr und hier scheint LINN ja die Nase vorne zu haben. Es ist interessant zu lesen das es gerade bei solch hochwertigen Produkten immer noch wieder Upgrades gibt ... G-Mods wie sie hier genannt werden.

Nun ich freue mich Euch gefunden zu haben und auf spannende/erfahrungsvolle Berichte.

Gruss
Jörg
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9157
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Jörg

Willkommen im Forum!

Stereophile stellt der Nachfolgebox ein recht gutes Zeugnis aus, da könnte man bei deiner bauähnlichen Vorgängerversion über eine Aktivierung nachdenken.

Vorher würde ich ein Korrektursystem einsetzen, um die Raumprobleme zu verbessern, die mit Akustikmaßnahmen nicht gelöst werden können, und die durch Aktivierung allein auch nicht behebbar sind.

Beides, Weiche und Korrektur, kann man auch bei Einsatz eines Computers mit z.B. Acourate erreichen.
Wenn du aber einen Schwerpunkt bei Mehrkanal setzt, müsste im Interesse der Homogenität auch der Center ausgetauscht werden. 2 neue Frontlautsprecher und der gewohnte Center passen womöglich nicht zusammen.

Grüße Hans-Martin
Bild
Antworten