Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Schöngeist
inaktiv
Beiträge: 296
Registriert: 08.10.2014, 09:41

Beitrag von Schöngeist »

Oliver,

der Hund symbolisiert das, was ich bereits an anderer Stelle geschrieben hatte. Das Horn ist die effizienteste, natürlichste und ursprünglichste Form der Schallreproduktion. Zum Beweis schau Dir mal die Ohren des Hundes an. Ein umgekehrtes Horn.

@ Christoph...sehr schön. Man erkennt ungefähr die Proportionen. Was machen die Schraubzwingen in Deiner Anlage?

Grüße Alfons
Bild
Christoph
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2014, 17:23
Wohnort: Marburg

Beitrag von Christoph »

Hallo Alfons,

was soll ich sagen: es klingt besser mit als ohne.

Ausgangspunkt war der dringende Tipp Geräte schwer zu machen. Ich habe es ohne große Erwartungen
getestet. Besonders bei der Steckerleiste hab ich gestaunt. Mit Granit deutlich bessere Basskontrolle. Den kleinen Shuttle PC konnte ich nicht schwer machen. Da hatte ich die Idee mit der Schraubzwinge. Erst eine dann zwei usw. Sieht sehr bescheiden aus aber die Ohren haben gewonnen.

(Übrigens, die Hörner sind mit je drei Kiessäcken ausm Baumarkt beschwert.)

Gruß
Christoph
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9156
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Christoph

Wenn du nun hier behauptest, dass Mikrofonieeffekte an Netzleisten Einfluss auf den Klang nehmen, wird das wieder keiner glauben wollen.

Ich wollte es auch nicht glauben. Es deckt sich aber doch mit meinen wiederholt gemachten Erfahrungen.

Grüße Hans-Martin

P.S.
mein Hund hat Kippöhrchen, keine Hörner :wink:
Bild
Antworten