Guido (baut gerade aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Quiler
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2014, 18:18

Beitrag von Quiler »

0K dann werd ich mir die Crimpsteckverbindung von Reichelt bestellen wenn das möglich ist mir ist nur noch nicht die Verbindung so ganz klar aber vielleicht erübrigt sich das ja wenn ich den DSP vor mir liegen habe!

Zu Deinen aktuellen LS wenn Du Die Wavecor ohne Passivmembrane betreibst wie groß ist denn das Gehäuse?

Und welches Chassis ist das dritte?

Und hast Du noch eine Entzerrung benutzt um die untere Frequenz anzuheben?

Ich fand das Chassis auch hochinteressant aber das benutzen der Passivmembran hat mich immer abgeschrekt!

Das Aktuelle neue Projekt wird das hier im Thread von Dir vorgestellt?

Du benutzt ja dann quasi 4 mal die 4 Ohm version denke das Du die Chassis einzeln ansteuerst!

Was ist mit der 8 Ohm Version?

Ich finde ja als MT Partner

den neuen WF182CU13 für Dich sehr interessant falls Du 3 Weg baust!

sehr sehr niedrige RMS Werte

Grüsse

Guido
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Guido,

es kommen 2x Wavecor SW223B01 in D'Appolito Anordnung zum Einsatz. In der Mitte sitzt ein Manger Biegewellenstrahler. Trennfrequenz liegt bei 400Hz mit 6dB. Die Tieftöner werden von einer Hypex NC1200 Endstufe angetrieben. Sprich 1200 Watt bei 2 Ohm und der MSW ebenfalls von einer Hypex NC1200 Endstufe.
Jeder Tieftöner bekommt 30 Liter Volumen zur Verfügung. Somit fällt die Entzerrung sehr gering aus für die 25Hz -3dB.
Von dem SW223BD01 gibt es nur die 4 Ohm Variante. Die neuen BD02 und BD03 eignen sich leider nicht mehr als TMT. Sind dafür noch besser als TT und Subwoofer.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten