wie im Titel beschrieben bitte ich um Ideen und Hilfe – speziell durch Leser aus dem Raum München.
1. Ja, ich habe es getan - die kii three ist bestellt. Lieferung in 12/15 zugesagt. Fehlen nur noch Lautsprecherständer (die kii-Ständer finde ich hässlich und teuer)!
2. Ich wohne in München. Das hat einige schöne, aber auch einige unerfreuliche Aspekte.
Ein Beispiel:
Ich komme aus einer Kleinstadt und da konnte man in meiner Jugend (ok –long time go) zum Schlosser oder Schreiner einfach in die Werkstatt gehen. Kleine Dinge würde für eine Spende in die Kaffeekasse sofort erledigt, größere liefen relativ unkompliziert gegen faire Bezahlung. Hier in München gilt es erst einmal eine Firma zu finden, die nicht eine Autostunde entfernt liegt, nicht 150+ Mitarbeiter hat und bei der man nicht mit den Worten „Kostenvoranschlag kostet € 50, dauert 4 Wochen und Zeit haben wir sowieso nicht (und was sie mir zeigen kostet rund € 1.300 zzgl. MwSt.)“ ins Büro geschickt wird.
Meine Ideen für einen kii-Lautsprecherständer findet ihr in den beiden Bildern (sorry - im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum habe ich Null CAD-Kompetenz).

Klarer Favorit ist Bild 1. Besteht im Grunde aus zwei „U-Teilen“. Am liebsten aus zwei gebogenen Eisenplatten, aber vielleicht ist ja Holz einfacher/besser.
A Vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen für einen kii-Lautsprecherständer. Ich muss aber im vorherein sagen, dass ich Fan der klaren Linie („Bauhaus“) bin.
B Es sollte auch – was die Kosten angeht – keine extravagante Lösung werden. Die kii´s waren schon über dem Limit und jetzt ist, auch psychologisch, eine Schallmauer erreicht (und die Ehefrau schaut mir argwöhnisch über die Schultern).
Trotzdem suche ich neben der Idee („A“) auch jemanden, der hoffentlich konkrete Kontakte zu einem Schlosser oder Schreiner hat, wo ich nicht in die oben beschriebene Falle laufe.
Als „Belohnung“ kann ich die kii (dann hoffentlich mit Ständern) als Leihgabe für 1 oder 2 Wochen anbieten, z.B. über Weihnachten oder ähnliches.
Dank im Voraus!
Christoph