Oppo UDP-203 4K UHD ist da!

Antworten
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Oppo UDP-203 4K UHD ist da!

Beitrag von Tilisca »

Hallo!

Der neue Oppo UHD-203 4K ist da.
Schaut eher wie ein 103er mit 4K Sektion.
Taugt er für Musik? Platz für G-Modes gibt es kaum.
Folgt der 205er ?

http://oppodigital.com/blu-ray-udp-203/


Viele Grüße
Alex
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Dass der 205 bald kommt und lohnend/sinnvoll gertifiziert werden kann, hoffe ich sehr...
Bild
RS.schanksaudio
inaktiv
Beiträge: 682
Registriert: 08.08.2015, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RS.schanksaudio »

Zielgruppe ist mit UHD/4K ganz klar Video, auch wenn Dolby Vision fehlt. Sich so einen Player für Audioanwendungen anzuschaffen macht, zumindest gegenüber den Vorgängermodellen, keinen Sinn. Gleichwohl ist der verwendete AK4458VN 32-Bit DAC in seiner 8-Kanal Applikation zu theoretischen S/N: 115dB /THD+N: -107dB fähig und aus der gleichen Produktfamilie wie der bei LINN in der Katalyst Generation verwendete AKM-DAC: http://www.akm.com/akm/en/product/datas ... o=AK4458VN

Mit einem etwaigen 205 könnte sich die Situation wieder ändern, ob Oppo dazu noch einmal den Mut haben wird?

Viele Grüße
Roland
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Wieso, wurde der 105er nicht gut verkauft??
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

lt. diversen Seiten ist der UHD-205 in Arbeit und soll 2017 kommen.

zB. folgende Seite, letzter Satz
http://www.hififorum.de/produktneuheite ... p-203.html

neu ist auch der Oppo Sonica DAC. Angekündigt für Januar 2017
https://www.oppodigital.com/sonica-dac/
Bild
DSchlappohr
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2013, 14:08
Wohnort: 64xxx

Beitrag von DSchlappohr »

Nur zur Info, der 205 ist wohl bestellbar (zumindest auf der Originalseite):
https://www.oppodigital.com/blu-ray-udp-205/

Hier sind die technischen Daten zu finden:
https://www.oppodigital.com/blu-ray-udp ... tures.aspx

Er hat noch ein paar digitale Eingänge mehr als der 203.

Tests konnte ich noch keine finden. Mal sehen, was da noch gertifiziert wird bzw werden sollte :wink:
Bild
Antworten