Mehrere WAV oder FLAC's zu einer

Antworten
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Mehrere WAV oder FLAC's zu einer

Beitrag von Buellerich »

Moin zusammen,

momentan höre ich über den WTF Player. Dieser verfügt leider nach wie vor nicht über gapless Playback oder Cue sheet support. Über EAC kann ich problemlos mehrer Tracks zu einer rippen, das ist kein Problem.
Nun meine Frage: Angenommen, ich lade mir über HD Tracks zum Beispiel eine CD runter und habe dann nur die Dateien auf dem Rechner: Wie kann ich nun aus mehrern WAVE oder Flac Dateien eine einige machen, so dass das Problem der GAPS beim Abspielen icht auftritt?

Viele Grüße

Sascha
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9117
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Audacity kann WAV und FLAC öffnen, dann kopieren und nacheinander einsetzen, speichern als FLAC allerdings nicht, nur als WAV. Dann mit FLAC.exe, dbpoweramp-converter, foobar2000 oder SoX in FLAC konvertieren.
Exactaudiocopy habe ich aus den Augen verloren...
Grüße Hans-Martin
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Sascha,

google mal nach einer Software mit dem Namen Mediajoin...
Einfach die zu verknüpfenden Dateien auswählen, Zielverzeichnis angeben und los gehts...
Geht für alle möglichen Dateiformate, da sollte FLAC und WAV dabei sein.

Viel Erfolg

Lothar
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

sox short.wav long.wav longer.wav

longer.wav ist das Ergebnis

Grüsse
Uli
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.

Es gibt wirklich für (fast) alles eine Lösung...

Viele Grüße

Sascha
Bild
Antworten