Probleme mit Audirvana
Probleme mit Audirvana
Hallo,
ich hoffe hier ihr könnt mir weiterhelfen, ich spiele über einem Macmini meine Musik ab. Dafür nutze ich Audirvana. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit der Library.
Bei fast jedem Album werden die Tracks doppelt angezeigt, das tritt nicht bei jedem Album auf aber es sind so schätzungsweise 90 % davon betroffen.
Die Musik ist auf meiner Synology Nas gelagert und darauf greife ich zu.
Was noch komisch ist, wenn ich den Pfad zur Nas rausnehme, dann sind trotzdem noch alle Alben gespeichert, allerdings wenn man dann in ein Album reingeht, dann werden da nicht alle Tracks angezeigt.
Ich habe schon das neueste Update gemacht, habe auch synchronisiert, aber das hilft alles nicht.
Und jedes Lied doppelt hören ist auch nicht so toll
Hoffe ich konnte das gut beschreiben.
Grüsse
Oliver
ich hoffe hier ihr könnt mir weiterhelfen, ich spiele über einem Macmini meine Musik ab. Dafür nutze ich Audirvana. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit der Library.
Bei fast jedem Album werden die Tracks doppelt angezeigt, das tritt nicht bei jedem Album auf aber es sind so schätzungsweise 90 % davon betroffen.
Die Musik ist auf meiner Synology Nas gelagert und darauf greife ich zu.
Was noch komisch ist, wenn ich den Pfad zur Nas rausnehme, dann sind trotzdem noch alle Alben gespeichert, allerdings wenn man dann in ein Album reingeht, dann werden da nicht alle Tracks angezeigt.
Ich habe schon das neueste Update gemacht, habe auch synchronisiert, aber das hilft alles nicht.
Und jedes Lied doppelt hören ist auch nicht so toll
Hoffe ich konnte das gut beschreiben.
Grüsse
Oliver
Hallo,
da wir gerade bei Audirvana sind habe ich auch eine Frage oder ein kleines Problem. Ich habe mehre Alben bei denen werden die Lieder einzeln und nicht als Album angezeigt, obwohl die Lieder, wenn ich auf die HD sehe, im Album liegen. Kann ich die Lieder zu einem Album zusammen fassen?
Bei Roon hatte ich das auch mal und da gab es eine Funktion mit der ich die Lieder zu einem Album wieder zusammen gefügt habe.
Gruß
Jörg
da wir gerade bei Audirvana sind habe ich auch eine Frage oder ein kleines Problem. Ich habe mehre Alben bei denen werden die Lieder einzeln und nicht als Album angezeigt, obwohl die Lieder, wenn ich auf die HD sehe, im Album liegen. Kann ich die Lieder zu einem Album zusammen fassen?
Bei Roon hatte ich das auch mal und da gab es eine Funktion mit der ich die Lieder zu einem Album wieder zusammen gefügt habe.
Gruß
Jörg
Hallo Dietmar,
das mit der Bibliothek habe ich schon gemacht, ich habe den Pfad in der Bibliothek entfernt, dann meine Nas runter- und wiederhochgefahren und dann den Pfad neu eingegeben, ist wie vorher, alles doppelt.
Was mich immer wundert, wenn ich den Pfad lösche sind dann trotzdem noch alle Alben da, verstehe nicht wie das sein kann, woher nimmt der denn die Daten.
Joachim,
ich versuche mal den Teamviewer zu installieren, hatte heute leider nicht die Zeit dazu, wenn ich das habe melde ich mich bei dir.
Danke an euch beiden
Oliver
das mit der Bibliothek habe ich schon gemacht, ich habe den Pfad in der Bibliothek entfernt, dann meine Nas runter- und wiederhochgefahren und dann den Pfad neu eingegeben, ist wie vorher, alles doppelt.
Was mich immer wundert, wenn ich den Pfad lösche sind dann trotzdem noch alle Alben da, verstehe nicht wie das sein kann, woher nimmt der denn die Daten.
Joachim,
ich versuche mal den Teamviewer zu installieren, hatte heute leider nicht die Zeit dazu, wenn ich das habe melde ich mich bei dir.
Danke an euch beiden
Oliver
Hallo Oliver,
ich würde bei aktiver Bibliothek erst alle Titel auswählen und dann löschen.
Anschließend dann die Verbindung zur NAS deaktivieren, Audirvana beenden und neu starten. Link zur NAS wieder einstellen.
Wenn das nicht hilft, Audirvana mit allen zusätzlichen Dateien (Prefs etc.) sauber deinstallieren, Rechner neu starten und Audirvana neu installieren.
Grüße
Dietmar
ich würde bei aktiver Bibliothek erst alle Titel auswählen und dann löschen.
Anschließend dann die Verbindung zur NAS deaktivieren, Audirvana beenden und neu starten. Link zur NAS wieder einstellen.
Wenn das nicht hilft, Audirvana mit allen zusätzlichen Dateien (Prefs etc.) sauber deinstallieren, Rechner neu starten und Audirvana neu installieren.
Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,
In der Audirvana Oberfläche war unter Bibliothek alles ok, aber auf dem Macmini war ein Pfad noch vorgegeben, da war aus der Zeit als ich das Programm mal als Testversion hatte und das hat zu dem Konflikt geführt, das hätte ich aber nie rausgefunden, hatte ja schon mehreres versucht.
Ich find mich in er Mac Oberfläche noch immer nicht so gut zurecht.
Grüße
Oliver
In der Audirvana Oberfläche war unter Bibliothek alles ok, aber auf dem Macmini war ein Pfad noch vorgegeben, da war aus der Zeit als ich das Programm mal als Testversion hatte und das hat zu dem Konflikt geführt, das hätte ich aber nie rausgefunden, hatte ja schon mehreres versucht.
Ich find mich in er Mac Oberfläche noch immer nicht so gut zurecht.
Grüße
Oliver