Technics Plattenspieler SP 10 R und -system SL-1000 R

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Technics Plattenspieler SP 10 R und -system SL-1000 R

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

Technics legt im hochwertigen Analogbereich nach und bringt einen weiteren direktgetriebenen Plattenspieler SP 10 R und ein komplettes Plattenspielersystem SL-1000 R im Laufe des Jahres 2018 auf den Markt.

Weitergehende Informationen finden sich unter:

https://www.fidelity-magazin.de/2018/01 ... -sl-1000r/

Aufgrund der dortigen Beschreibungen zu den Produkten könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Technics Angebote für den ein oder anderen Analogfan hier im Forum von Interesse sind. Informationen zu den UVPs liegen leider noch nicht vor.

Viele Grüße

Frank
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo Frank,

ja, das wird sicherlich eine der spannendsten, analogen Neuvorstellungen der letzten Jahre, und es ist gut, nun endlich zu sehen, wie das Komplettsystem aussehen wird bzw. was angeboten werden wird.

Technics hatte den SP10R als Prototyp ja das erste Mal Ende August letzten Jahres auf der IFA gezeigt - und das nachfolgende Rauschen im Blätterwald und in den Hifi-Foren war beachtlich. Allerdings wurde überall auch sofort vermutet, dass das Preisschild fünfstellig werden wird. Wir sind gespannt...

Gruß,
Swen
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Nachtrag: ...und hier haben wir die ersten, neuen Preisprognosen:

- $10.000 für den nackten Dreher mit Steuergerät
- $20.000 für das Komplettsystem mit Zarge und Tonarm

https://www.whathifi.com/news/ces-2018- ... turntables

*schluck* :cry:

Gruß,
Swen
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

die aufgerufenen Preise koennten fuer das gebotene immer noch sehr preiswert sein!

Ich mag auch die Kompatibilitaet mit dem Vorgaenger.
Hier gab es einige sehr gute Zargenentwicklungen, welche sich nun auch mit dem neuen Laufwerk verbinden lassen.

Hoffentlich habe ich bald mal die Moeglichkeit dieses Laufwerk bei mir ausprobieren zu koennen, mag ich gute DD Antriebe doch auch sehr gerne.

Gruss
Juergen
Bild
Derainer
Aktiver Hersteller
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018, 19:27
Wohnort: 59555 Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Derainer »

Einspruch euer Ehrenf...

erst komme ich mit Meinem dran :D :wink:
:cheers:

Liebe Grüße,
Rainer
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo zusammen,

auf den Norddeutschen Hifitagen wurde heute der SP-10R (unter Glas in der Eingangshalle) respektive das Komplettmodell SL-1000R (in der Vorführung) gezeigt. Ist wohl noch ein Vorserienmodell und erst seit drei Tagen in Deutschland. Er lief da komplett mit Technics-Tonarm und einem Tonabnehmer von Stein Music (ein modifiziertes Benz Ruby).

Zum Klang mag ich nix sagen, unter Messebedingungen und über eine Mittelklasseanlage von Technics abgehört würde das dem Gerät sicherlich nicht gerecht. Aber was ich sagen kann, ist, dass der Technics bildhübsch ist (wenn man allgemein diese Art der Formensprache mag). Bilder werden dem Gerät wirklich nicht gerecht. Ich hatte leuchtende Augen... :D

Bild

Gruß,
Swen
Bild
Antworten