T+A Solitaire a2d mit MEP

Antworten
Sonor Signature
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2017, 19:25
Wohnort: Würzburg

T+A Solitaire a2d mit MEP

Beitrag von Sonor Signature »

Hallo liebe Aktivgemeinde,

in der Bucht tauchen immer wieder o.g. Aktivlautsprecher auf, die für wenig Geld verkauft werden. Sind die so schlecht oder einfach nur unterbewertet?

Falls wer hier Erfahrung hat, würde ich mich über eure Rückmeldung freuen.

Gruß und schönen Sonntag
Johannes
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Johannes

Frag doch mal einen Besitzer davon:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=1157

Gruss
Stephan
Bild
Sonor Signature
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2017, 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Sonor Signature »

Hallo Stephan,

gute Idee, der User ist leider seit damals nicht mehr im Forum aktiv...

Offensichtlich ist T+A im Aktivbereich sehr selten vertreten...
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Johannes

Ich habe damals (vor vielen, vielen Jahren) zwischen meiner BM14 und Silbersand FM 401 ein Pärchen AD2 betrieben. Bin mit dem LS nie richtig warm geworden. Sie war mit „zu flach und ohne Emotionen“. Hatte die damals digitale Vorstufe von T+A dazu. Als die Entäuschung wuchs bin ich auf Silbersand umgestiegen, wo ich heute immer noch zuhause bin. Der Versuch der aktiven, digitalen klangkorrektur war fuer mich furchtbar daneben gegangen. Und dabei entsprechend Lehrgeld bezahlt. Einzelheiten ist nach der langen Zeit schwierig.

Versuche es mit probehören. Vielleicht steht Klang und der nun tiefe Preis fuer dich im richtigen Verhältnis.
Ich würde eher eine (alte) gebrauchte BM oder Silbersand nehmen. Bin aber extrem parteiisch;)

Gruß Herbert!
Bild
Antworten