Marko (Neumann KH 420, KH 120)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Richtig
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4946
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Marko, hallo Uwe,

hier meldet sich noch ein 59er. 8)

Ich höre nach wie vor mit großer Begeisterung mit Uwes alten K+H O 410, den Vorgängerinnen seiner KH 420. An dieser Stelle nochmals großen Dank für die persönliche Zustellung! Ist ja schon ein paar Jährchen her. :D

Ich kann gut nachvollziehen, dass du, Marko, kaum loskommst von den KH 120. Ich hatte sie einst selbst besessen und höre derzeit mit KH 80 + KH 750. Eine wunderbare Kombination für den Desktop!

Dir, Uwe, lege ich nahe, dich für die kommenden Wintermonate mal mit den KH 150 zu befassen, evtl. in Kombination mit einem oder zwei KH 750. Das ist ggf. die goldene Mitte fürs Wohnzimmer, wo die KH 420 mit ihrem Studiodesign nicht unbedingt punkten können. Aber eine KH 150 ist vergleichsweise dezent und außerdem auch in weißer Ausführung erhältlich.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin 59er Rudolf,

schön, von dir zu lesen,
tja, einige Jahre ist es her, da war ich noch richtig aktiv.

Stände ich jetzt am Anfang, würde ich deinen Vorschlag adhoc umsetzen. Jedoch spielen die Quadral richtig fein und erinnern mich eher an die KH 310. Des Weiteren bringt der Quadral-Sub mit seinem 32er TT richtig sauberen Punch.

Damit werde ich baw zufrieden sein.😊

Schöne Grüße

Uwe
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Zusammen,

So wie Uwe nicht ganz unschuldig ist, dass bei mir heute KH420 spielen (hinter seinen Gittern), so bin ich nicht ganz unschuldig, dass Uwe heute zufrieden mit Quadral hört. Wenn die Entscheidung für mich damals von Quadral Orkan auf KH420 umzusteigen, recht schnell fiel, kann ich auch gut verstehen, dass man mit Quadral Altan mit Sub Unterstützung auch zufrieden Musik hören kann. Bezüglich Ästhetik sehe ich eh die Quadral im Vorteil. Jetzt wünsche ich allen Gesprächsteilnehmern unabhängig mit welchen LS sie hören, viel Spaß dabei. Was man hört ist sowieso wichtiger als womit.

Gruß

Von noch einem

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Uwe,

du sprichst mir aus der Seele.
Danke

der andere Uwe
Bild
Antworten