Sehr traurig: PopStop hört auf

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Sehr traurig: PopStop hört auf

Beitrag von RitterRudolf »

Sehr traurig :PopStop hört auf
Frank Laufenberg und alle seine Freunde am Mico haben mir immer sehr gefallen.
Nicht nur die Musik an sich fand ich gut, sondern auch das Hintergrundwissen der Moderatoren ist einmalig.
Alles im Ehrenamt und alles anders, und so etwas Schönes soll es jetzt einfach nicht mehr geben?
Ihr werdet mir fehlen.
https://www.popstop.eu/
LG
Rudi
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Danke für den Hinweis, Rudi.
Mit geht es nicht anders, ich bin ebenfalls traurig darüber, dass "PopStop" am Ende diesen Monats nicht mehr senden wird.
Ich bin mit einigen der Moderatoren aufgewachsen - neben Frank Laufenberg (u.a. "Pop Shop" im Südwestfunk-Radio und "Ohne Filter" im Südwestfunk-Fernsehen) war dies vor allem Dave Colman mit seiner eigenen Musikshow Show auf WDR2 ("Die Dave Colman Show") - und habe in den letzten 10 Jahren einige Stunden mit dem Radiohören des Internetsenders "PopStop" verbracht.

Gruß,
Raimund
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Raimund
Ich würde gerne wissen, warum das so kommen muss.
Höre gerade Frank zu.
LG
Rudi
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1959
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Rudi

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Frank Laufenberg das gleiche macht wie wir: er geht in Rente.
Schließlich geht er stramm auf die 80 zu und hatte ( meiner Erinnerung nach) bereits vor 10 Jahren mal einen Schlaganfall...

Grüße
Jörg
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Jörg
Wenn es so ist, dann würde es passen.
Verdient hat er und seine 16 Moderatoren es auf jeden Fall.
LG
Rudi
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo
Info auf eine der letzten Sendungen :
Vor zehn feierte Laufenberg seine erste Sendung mit einer zweistündigen Ausgabe, bei der BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken zu Gast war. Es ist daher passend, dass er seine letzte Sendung erneut in Form einer zweistündigen Ausgabe mit Wolfgang Niedecken präsentieren wird. Die Sendung am Samstag, dem 28. Oktober, ab 22:00 Uhr soll einen Blick auf die Zukunft der Musiker und des Radios, die politische Lage und das Leben in den letzten 10 Jahren werfen.
Es ist ein bewegender Abschied von einer Ära des Radios, die von Frank Laufenberg und seinem PopStop-Team ein Jahrzehnt lang mit Leidenschaft und Hingabe gestaltet wurde.
Sehr traurig
Rudi
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Die letzte "Dave Colman Show" am 22.10.2023

Beitrag von RayDigital »

Hallo zusammen,

da heute die letzte "Dave Colman Show" auf dem Sender "PopStop" lief, nämlich die Sendung Nr. 399, habe ich mir die Mühe gemacht, die Playliste der letzten Sendung in Qobuz aufzusetzen:
https://open.qobuz.com/playlist/17488607
Viel Vergnügen beim Hören von ganz viel alter, bekannter Musik, aber auch beim Kennenlernen von viel neuer Musik.

Gruß,
Raimund
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo
Hier die letzten Sendungen :https://www.popstop.eu/sendeplan.php
Wie wird das sein, wenn sie heute Abend einfach abschaltet?
Spätburgunder macht mich immer etwas wehmütig.
Tief in meinem Vorrat habe ich noch ein paar alte "Vergessene" gefunden.
Ich würdige das Werk von Frank Laufenberg und seinen Kollegen mit einer letzten Nachtschicht.
Morgen früh ist nicht nur die Uhr zurückgestellt, sondern auch Popstop ist nicht mehr da.
LG
Rudi
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Geschichte der Popmusik von Frank Laufenberg

Beitrag von atmos »

Hi, Rudi,
die CD-Sammlung der Geschichte der Popmusik von Frank Laufenberg umfasst 30 CDs. In den 80-igern habe ich sie beim Bertelsmann-Lesering gekauft.

Anfangs waren noch Aufkleber mit dem Hinweis "Originalaufnahmen" drauf.

Sehr viele Aufnahmen klingen wirklich nach Masterband. Ich höre die CDs gerne.

Gruß
Günther
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

RitterRudolf hat geschrieben: 28.10.2023, 12:31 Hallo
Hier die letzten Sendungen :https://www.popstop.eu/sendeplan.php
Ich habe die insgesamt 12 Titel von Eric Clapton, die Frank Laufenberg in seiner heutigen Sendung um 19.00 Uhr als „Very Best Of“ deklariert hat, wieder in eine Playliste bei Qobuz umgesetzt:
http://open.qobuz.com/playlist/17607433
Viel Spaß beim Zuhören!

Gruß,
Raimund
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo
Einige der Popstop Moderatoren haben am 29 10 2023 einen neuen Internetsender gestartet.
https://radio-matchbox.de/de/
LG
Rudi
Bild
Antworten