Olaf (Eminent Technology LFT 8b)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Horst-Dieter,
biciulis hat geschrieben: 21.10.2023, 16:28... Meine Eminent Technology Lautsprecher haben neue Füße bekommen. Schön blau....
eine Kurzrecherche nach sind es "Eminent Technology LFT-8b Full Range Ribbon Speakers", also Magnetostaten-Dipole mit dynamischer TT Unterstützung..

Grüße,
Winfried
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1734
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Winfried,

bingo und danke. Dein Zitat bzw. das Original dazu hatte ich überlesen :oops: . Interessante Lautsprecher, finde ich, dessen Hersteller ich nicht kannte.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
biciulis
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2020, 17:29
Wohnort: 24358, Bei Eckernförde

Keith don‘t go

Beitrag von biciulis »

Keith Don‘t Go - da sträuben sich bei Manchen die Nackenhaare… Ein schönes Lied, aber die bei HiFi Vorführungen berühmt/berüchtigte Version aus dem Birchmere mag ich nicht. Und dabei sind wir beim Thema: BIRCHMERE. Hätte ich natürlich in die Überschrift schreiben können, aber… Meine Frau und ich besuchen zur Zeit unsere Freunde in Alexandria VA, um mit ihnen einmal Thanksgiving zu feiern. War eine interessante Erfahrung, und gleich um die Ecke ist besagtes Birchmere, seit Jahrzehnten ein beliebter Auftrittsort für international bekannte und weniger bekannte Künstler. Eine ehemalige Lagerhalle, an der Rückseite Platz für Mischpulte und eine gute Anlage. Interessant war zunächst der Zuhörerraum, alle Zuhörer sitzen an Tischen, und vor dem Konzert und währenddessen wird gegessen und getrunken. Freie Platzwahl… Aber alle haben einen guten Blick auf die Bühne und auch der Klang ist ausgezeichnet. Klar und nicht zu laut. Und dann ging es los, das Konzert. Rufus Wainwright. Kaum war er auf der Bühne, schon brach ein Begeisterungssturm aus, wie ich ihn bisher nur von Liveaufnahmen aus den USA kannte. Aber das Ganze einmal selbst zu erleben, das war schon etwas. Auch die weiteren Reaktionen des Publikums. Clubatmoshäre, direkte Interaktion zwischen Künstler und Publikum. Toll! Ein nettes Konzert, mit einem Wemutstropfen, leider ist mein Gehör nicht mehr so gut, um alle Texte verstehen zu können. Ein wenig schade, weil es bei seinen Liedern natürlich auch und besonders um seine Texte geht. War trotzdem schön. - Wir haben unsere Reise einfach zu früh geplant, einen Tag vor unserer Ankunft gastierte im Birchmere Jeff “Skunk“ Baxter, bekannt von Steely Dan und den Doobie Brothers. Soll ein toller Abend gewesen sein. Und kommenden Sonntag gibt es in der Kirche gegenüber einen Gottesdienst mit Donald Trump and Family. Das wäre bestimmt interessant gewesen, aber da sind wir schon wieder zu Hause. Man kann eben nicht alles haben…
Bild
biciulis
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2020, 17:29
Wohnort: 24358, Bei Eckernförde

NEUE HARDWARE

Beitrag von biciulis »

Moin! Es ist mal wieder soweit. Etwas Neues!
Allerdings kein aktives Teil zum genussvollen Hören, sondern mein neuer Hörsessel.
So sehr ich meinen IKEA Poäng liebe, er hat nur einen Nachteil - er ist für meine Lautsprecher einfach zu niedrig. Zum Flözen okay, aber wenn die hohen Töne der Bändchenhochtöner an Einem vorbeirauschen... Da half nur der Ersatz durch einen Campingstuhl, der zur Hand war.... Keine befiedigende Dauerlösung. Also musste etwas Anderes her...
Nun ist er aber da – mein Harlekiini aus Finnland. Bequem, genau die richtige Höhe – der Campingstuhl ist Geschichte. Der Poäng Sessel aber auch, der nun anderweitig Verwendung findet. Ein kleines Detail nebenbei – die Kopfstütze ist verschiebbar. Hoch – bequemer, runter - freie Fahrt für freien Klang, je nachdem wie man es mag.
Und noch eine Bemerkung zum Thema Einfluss des Raumes. Im Foto sieht man hinter mir eine Tür. Die hatte ich mal offen gelassen. Ergebnis – der Bass flog – naja nicht aus dem Fenster, aber aus der Tür...
Weiterhin fröhliches Lauschen, Olaf
image 002.jpg
image 002.jpg (498.42 KiB) 175 mal betrachtet
Bild
Antworten