Ben (Silbersand FM 301)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Goldsand
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2023, 10:25

Ben (Silbersand FM 301)

Beitrag von Goldsand »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ben mein Name. Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Hifi Zeug.
Zu meiner silbersand 301 bin ich über eine lokale Anzeige gekommen.
Nachdem ich schon vor Jahren mal bei Herrn Krings (R.I.P) fast bei aktiv gelandet bin (nur der Fakt, dass ich mich nicht von meinen Brocksieper Röhren Monis trennen konnte) hat mich damals zurück gehalten, meine TEMPOs waren schon verkauft :).
Die 301 ist ein toller Lautsprecher, ihr Problem ist nur, sie macht Lust auf mehr :) ihr wisst vermutlich genau was ich meine...
Ich habe Subwoofer von merovinger dazu gekauft, welche leider defekt sind, und um deren Reparatur ich mich kümmern muss. Ob der Subwoofer in Kombi mit meiner Lyngdorf Vorstufe das mehr liefern wird, wird sich zeigen.
LIEBE Grüße aus dem Rheinland.
Ben
Bild
Goldsand
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2023, 10:25

MUSIK

Beitrag von Goldsand »

Zum Thema Musik, kommt bei mir sehr viel diverses auf den Plattenspieler.
In den letzten Jahren hat aber eine Sammelleidenschaft im Thema Jazz erfasst und meine Sammlung ist schnell gewachsen.
GRUSS
Ben
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Lieber Ben,

sei willkommen hier im Forum!
Deiner Aussage entnehme ich, dass Du hauptsächlich analog unterwegs bist. Welcher Plattenspieler tut denn bei Dir Dienst?

Liebe Grüße aus Frechen
Ralf
Bild
Goldsand
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2023, 10:25

PHONO

Beitrag von Goldsand »

Lieber Ralph,
Ich höre übergangsweise mit einem Dual 621 grad.
Ich hatte für meinen Dps 2 von Bauer einen anderen Tonarm besorgt, der noch samt Tonabnehmer eingebaut werden will.
Gruss
Ben
Bild
Goldsand
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2023, 10:25

Subwoofer

Beitrag von Goldsand »

So, jetzt hab ich mich endlich mal um den subwoofer gekümmert und nach Rücksprache mit Merovinger den amp und das sensor Chassis eingesendet und hoffe, dass das Erleuchtung bringt und ich bald mal mit dem Sub zusammen hören kann...
Ich werde berichten.
Ich verspreche mir dadurch etwas mehr Druck hinter die 301 zu bekommen.
Wenn jemand noch Tips hat, gerne...
Ich liebäugel auch immer mal wieder mit einem Upgrade Richtung 303, 501, e5 oder FM3...
Gruss
Ben
Bild
Antworten