Aus für Logitech-Server

Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3138
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Aus für Logitech-Server

Beitrag von Melomane »

Hallo

https://www.heise.de/news/Logitec-schal ... 12790.html

War ja irgendwie abzusehen.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

Eigentlich sollte das niemand groß stören, dass Logitech ihre Server abschaltet. Ich glaube kaum, dass irgendeiner hier nicht seinen eigenen LMS auf einer NAS oder Raspberry Pi laufen hat.
Interessanter ist, zu sehen, wie der LMS von der Community weiterentwickelt wird, und wie man an diese neueren Versionen kommt. Da habe ich ein bisschen den Überblick verloren, gerade, was den LMS für Synology NAS angeht.

Gruß
Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3138
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Jörg,

für die Synology ist LMS im Docker angesagt. Ansonsten ist die Frage, welche Plugins, die bisher von Logitech bereitgestellt wurden, noch nützlich sind und ob die dann auch von der Community übernommen werden.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten