Linn Helpdesk

Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Gert,

den Reboot kann ich bei meinem ADSM3 mit Software 106 bestätigen. Bei der vorherigen 105 lief noch alles problemlos (das hatte ich erst kürzlich getestet).

Viele Grüße
Matthias
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Linn updaten

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Wenn alles läuft, ohne Probleme, bin ich eher ein " Update Go Home " - Typ. Zu oft ärgerte ich mich mit der neusten Version mehr als vorher. Eins wurde ja genannt: Plötzlich geht DSD nicht mehr. Spitzen Update.
Heute wollte ich dann trotzdem doch mal meinen Linn G-Hub updaten. Was mich schlappe 3h und viel schimpfen gekostet hat. Dank Gerts Hilfe fand ich die Lösung.

Falls jemand auch einen G-Hub updaten möchte:
Das ist so, die weiße Linn APP sagt, nimm "Konfig". Das Windows Programm "Konfig" dated aber nur bis 4.80 ab. Da tut sie auch. Öffnet man dann die weiße Linn APP, sagt diese: Die gefundenen Systeme unterstützen kein Update. Man kommt ab diesem Punkt also mit beiden Programmen überhaupt nicht weiter.
Hatte dann hier gelesen, und die Download-Seite, einige Beiträge vor meinem, für manuelle Updates gefunden, dort gibt es aber endlos viele. Und birgt die Gefahr, das falsche aufzuspielen.
Für den G-Hub heißt das richtige, aktuell neuste dort: Fw1015_4.104.518.zip Damit kann man am Linn hinten die Fallback Taste drücken, und über Konfig sofort das Zip File laden und aufspielen. Oder auch ohne Fallback. Die Linn APP bietet danach endlich ein Update auf die aktuelle v106 an. Was auch funktioniert. Danach muss man, wie bereits beschrieben, den Linn wieder "adden", damit er erkannt wird. Hinzu wieder alle Anmeldungen wie Qobuz usw vornehmen. Hinzu noch diese blaue "Disko-Beleuchtung" der Buchsen hinten wieder abschalten. Nervt total. DSD habe ich nicht versucht, da ich es nicht nutze. Und JA, genau wie Gert schreibt, obwohl dann 4.106 längst drauf ist, schreibt "Konfig" : Hey.... habe ein tolles 4.80 zum Updaten...

Nach dem Erlebnis: Update - Go Home.

Gruß
Stephan
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 270
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

…dein Bericht bestärkt mich darin, auf diese Updates zu verzichten - zumal mein Hub nur im Roon-Endpoint-Modus läuft….
Vielen Dank dafür
Sascha
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Also ich kann die Probleme gar nicht nachvollziehen. Bei mir haben die Updates sowohl über die Linn-App sowie auch über die Onlinefunktion über den Browser immer funktioniert. Obwohl ich ehrlich gesagt aufgrund der Berichte immer ein wenig Bammel hatte…
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Bei mir auch, bis gestern Abend 😕. Jetzt zeigt mein G-ADSM/0 DAC andauernd diesen blinkenden Blitz. Im Linn Account wird er als offline „erkannt“. In Konfig tit sich was bei recovery aber am Schluss wird wieder der Blitz angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Zip-File ich zur Wiederherstellung nehmen muss? Oder geht das nur über Linn?
LG
Thierry
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Linn update

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Erwähnen wollte ich noch, das ich das Update nur aus dem Grund machen wollte, das Tidal dann auch in 192/24 abspielt. Was mit meiner "Opa"-Version nicht ging.

Gruß
Stephan
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Stephan,

Ich hätte überhaupt kein Update gebraucht 🫣. Wie hast Du denn die für Dein Gerät passende Datei ausgemacht?

LG
Thierry
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Nachdem ich jetzt alles vom Adsm abgeklemmt habe und ihn lediglich mit dem Ethernetkabel erneut an den Strom gelassen habe, ist er friedlich in den Standby-Modus gegangen :cheers: . Ufff, wollte mich an diesem Wochenende eigentlich eher mit meinem neuen „old-case“ Klimax DSM mit Organic DAC und Utopik Netzteil befassen…
Wenn ich das richtig interpretiere hat mein Akurate jetzt Davaar 106 (Software Version 4.106.537, Software Variant FW 797).

beruhigte Grüsse
Thierry
Bild
Antworten