Roger

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Roger

Beitrag von Roger Hasse »

Ich habe mich vorgestellt, bzw. etwa Stunde gebracht und ein klein Beitrag verfasst.
Ich war gerade fertig und schicke ab, da stelle ich fest, dass ich abgemeldet wurde, denn ich war ja angemeldet, etwas genervt muss ich leider sagen, dass der Scheiß immernoch läuft!
leider wurde ich von daher etwas aus der Übung .... Aaaabgemeldet... Als ich meine Vorstellung schrieb.
Das dauert halt mal etwas.
Leute.
Dann braucht ihr Moderatoren, wenn man hier schon atomatisch rausgefeuert wird.
Bitte gibt mir diese Aufgabe, damit ich nichts tun muss.

Da war ich wohl nicht schnell genug
dann war alles Futsch
na toll

Bilder hochladen ist ja wie ich schon sah nicht ganz leich auch wie damals wie früher
auch das abgemeldet werden und Beeitrag futsch
alles beim alten :cheers:
Herrlich!
Ja Freunde
ich bin der Roger
Kabelvoodoomeister aus Hamburg
Naja sind schon gute Leute hier.
Zu mir
Ich hatte mir von meinem Bruder die Anlage ausgeborgt, wenn der nicht da war...
Vom ersten Geld kaufte ich mir eine Eigene.
Die immer mit umzog und wir würden auch Goldene feiern, wenn sie nicht komplett ersetzt wäre bzw. nach Italien verkauft habe bzw. den Geist aufgab
Bzw. in dem Müll landete...
Ja
Ich höre nicht das Gras wachsen aber ich höre leise!
60 DB

Detaillierter, luftiger als früher und in Zukunft eigendlich wie ein Highender
so richtig nix geht mehr

lieben Gruß
Roger
Notenschlüssel
Aktiver Hersteller
Beiträge: 200
Registriert: 17.11.2020, 17:31
Wohnort: Südöstlich von München

Beitrag von Notenschlüssel »

:roll:
interessante Vorstellung.

Aber Hallo :cheers:
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Roger,

das ist so in etwa die seltsamste Vorstellung die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Aber willkommen bei den Aktiven!

Grüße Oliver
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Roger,
welchen Übersetzer hast Du benutzt? Dachte,die wären schon besser...
Welcome!
Wolfgang
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 319
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Roger,

schreibst du noch was Genaueres zu deiner Anlage, Deinen Musikvorlieben und dem Grund deiner Anmeldung oder pflegst du deine drei Pflänzchen 🤗.

LG
Ralf
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Ralf,
die Idee hatte ich auch.... :mrgreen:
Wolfgang
Bild
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Beitrag von Roger Hasse »

Wie geschrieben, hatte ich eine halbwegs Vernünftige Vorstellung verfasst. Sorry noch mal oder erstmal.
Ich hab nicht mit Resonanz gerechnet und bin Überrascht, dass si viele Antworten.
Google Übersetzer sollte das besser hinbekommen.
3 Pflanzen ist ein Volltreffer. Das ohne Foto hochgeladen zu haben also das ist schon was. Also LS Position geht vor, die Pflanzen suchen damit klarzukommen. Hoffendlich.
Musikgeschmack. Nunja. Schwer zu definieren. Heavi Metall ala Wacken oder Schlager kann man ausschliesen.
Ich höre eigendlich alles, was interessant ist. Entspannt muss es sein.
Am besten wäre ausgezeichnete Qualität, die Aufnahme betreffend.
Wenn ich jetzt CD's bestellen müsste, würde ich bei Jazz Lounch, Lounch, After Work Lounch mich tummeln.
Da ich Zeit Lebens mit den Nerven fertig bin und so auf die Welt kam.
Elekronische Entspannungs Musik mit Naturinstrumenten höre ich zu 99%
Noch zur Anlage: 3 Kanal Stereo,d.h., 3x Stereo Dreieck plus Passiv Center und 2 aktiv Sub. Alles Front - Bühne ausgerichtet. Ein großes Stereodreieck mit Stand Doppelbass, ein mittleres Stereodreieck mit 2 Sub hoch positioniert und darauf 2 Wege relativ große Regalbox also so ziemlich die Maxgröße bei Regalboxen.
Ganz oben etwa 1.70m ein kleines Stereodreieck passiv
AV Bolide 5.1
Centerspeaker
...Hoffendlich nicht ausgeloggt....
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Beitrag von Roger Hasse »

Aha nicht ausgelogged
O.K.
Also Grund der Anmeldung war, dass ich nach etwas suchte, dass wohl das Thema Raumakkusik streifte,
dann sah ich, dass hier echt klasse Beiträge zu lesen sind und das ich meine Frage stellen könnte, die ich allerdings schon fast vergessen habe...
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Beitrag von Roger Hasse »

Noch kurz ergänzen zum 3 Kanal Stereo.
Es gibt ein Modus extendet Stereo, dann kommt aber immernoch zuviel Surround, d.h., leise und hallig kommt es aus den übrigen LS bis auf die Sub und Front also um 2 Kanal Stereo handelt es sich, da ich die Zone 2 also zweiten reinen Stereo Kanal nutze und zwei sich überlagernde Stereodreiecke auf den Sweetspot richte und um den Klang etwas in die Höhe zu ziehen habe ich über dem Center noch ein kleines Stereodreieck Surround.
Es ist also 2 X Stereo und nur ganz wenig Surround, sodaß ich in etwa nahe luftige Bühne habe und fast schon vor den Chassis ( was uch eigendlich anstrebe ist luftige, transparente, detaillierter Bühne vor den Chassis mit präzise ortbaren Musikern, Instrumenten, das wäre so noch ein Stück aber nah dran...
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Roger Homecinema 5.2,

Beitrag von Roger Hasse »

Moin aus Hamburg,

TV Phillips
DVD Laufwerk Phillips
Konsole Playstation
Pionieer 933 AV Reciver
Macbook plus Laufwerk

2 Subwoofer analog aktiv, Yamaha, Edifier
2 Front B&W Lautsprecher weiss
Standlautsprecher DIY ( noch in Arbeit ) weiss

Sourround Center System Fidelity und Back Lautsprecher weiss passiv
Strom
AHP Klangmodul
Direkt - Leitung - gelegt, konstruiert, vom Sicherungskasten zur Anlage,
Netfiltersteckerleiste Brennenstuhl premiumline HF Filter
Automatic Voltregulation Kemot

Aktiv sind die beiden Subwoofer aber analog aktiv, der AV Reciver könnte als digitale Ansteuerung betrachtet werden. Die Software ist von Pioneer ACC MCC, gefällt mir und hat schon einige Zeit gebraucht.

Musikgeschmack. Nunja. Schwer zu definieren. Heavi Metall ala Wacken oder Schlager kann man ausschliesen.
Ich höre eigendlich alles, was interessant ist. Entspannt muss es sein.
Am besten wäre ausgezeichnete Qualität, die Aufnahme betreffend.
Wenn ich jetzt CD's bestellen müsste, würde ich bei Jazz Lounch, Lounch, After Work Lounch mich tummeln.
Da ich Zeit Lebens mit den Nerven fertig bin und so auf die Welt kam.

Elekronische Entspannungs Musik mit Naturinstrumenten höre ich zu 99%
Zur Zeit Direktmode Stereo versessen.

Noch zur Anlage: 3 Kanal Stereo,d.h., 3x Stereo Dreieck plus Passiv Center und 2 aktiv Sub. Alles Front - Bühne ausgerichtet. Ein großes Stereodreieck mit Stand Doppelbass, ein mittleres Stereodreieck mit 2 Sub hoch positioniert und darauf 2 Wege relativ große Regalbox also so ziemlich die Maxgröße bei Regalboxen.
Ganz oben etwa 1.70m ein kleines Stereodreieck passiv
AV Bolide 5.1
mit Softwareupdate auf 7.1, was dazu führte, das die Anschlüsse nicht mehr stimmen, man kann zwar updaten aber die Hardware bleibt und leider wurde daraus, dass High bzw. Decke einprogrammiert werden kann aber die Anschlüsse sucht sich das System nun selber, das kann man aber durchtesten und herausfinden.

Der Grund der Anmeldung war, dass ich nach etwas suchte, dass wohl das Thema Raumakkustik streifte,
dann sah ich, dass hier echt klasse Beiträge zu lesen sind und das ich meine Frage stellen könnte, die ich allerdings schon fast vergessen habe...
Roger Hasse


Noch kurz ergänzen zum 3 Kanal Stereo.
Es gibt ein Modus extendet Stereo, dann kommt aber immernoch zuviel Surround, d.h., leise und hallig kommt es aus den übrigen LS bis auf die Sub und Front also um 2 Kanal Stereo handelt es sich, da ich die Zone 2 also zweiten reinen Stereo Kanal nutze und zwei sich überlagernde Stereodreiecke auf den Sweetspot richte und um den Klang etwas in die Höhe zu ziehen habe ich über dem Center noch ein kleines Stereodreieck Surround.
Es ist also 2 X Stereo und nur ganz wenig Surround, sodaß ich in etwa nahe luftige Bühne habe und fast schon vor den Chassis ( was uch eigendlich anstrebe ist luftige, transparente, detaillierter Bühne vor den Chassis mit präzise ortbaren
Musikern, Instrumenten, das wäre so noch ein Stück aber nah dran...
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 675
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Roger,

gibt es ein Bild vom Hörraum?

Gruss
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 595
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Moin,

Roger, hast Du Dir Deinen Text eigentlich einmal durchgelesen, bevor Du den abgeschickt hast? Das liest sich wie eine Google Übersetzung aus dem Chinesischen. Wieso Du den mehrfach in verschiedenen threads postest, bleibt wohl auch das Geheimnis der KI, welche diesen Text verfasst hat.
Wenn Du nicht in der Lage bist halbwegs verständliche Texte zu verfassen, solltest Du Hilfe annehmen. Ich finde solche Texte eine Zumutung. Auch inhaltlich vermag ich Dir auch nur mit viel Phantasie folgen, insofern unterstütze ich Dirks Anfrage nach Bildern dieses Raumes, damit man sich im Sinne des Wortes ein Bild machen kann.

Peter
Bild
Jens
Aktiver Hörer
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2013, 16:24
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jens »

Moin
Oder ein Ki die zu Versuchszwecken hier in einem Fachforum Kauderwelsch postet.
Entschuldigung aber das muss mal gesagt werden.
Gruss
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Die Vermutung mit einer KI hatte ich auch schon.
Kann dann gerne aussortiert werden.
Bild
Antworten