Richard Bargel

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Herbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2010, 21:28
Wohnort: Im Ruhrgebeat

Richard Bargel

Beitrag von Herbert »

Seit einiger Zeit tourt der Richard duch die deutschen Lande, begleitet von Klaus 'Major' Heuser. - Ja, der von BAP. - Dazu gibt es passender Weise eine Live-Aufnahme, als CD und auch als LP (Meyer-Records, Vertrieb RTD).

Die LP ist tadellos aufgenommen und richtig gut! Hier lebt der Blues, wie er es nur auf den allerbesten Top-Alben des Genres tut. Die Stimme Bargels ist geradezu prototypisch: So muß sie sein, die Bluesstimme.

Die Gitarren werden zu einsamen Glanzleistungen gestreichelt, man schmachtet einfach nur vor sich hin und beseelt von der einmaligen Bluesmusik wird man nur noch eins: Glücklich!

Klingt schon etwas pathetisch, aber ich verspreche: Wenn man Blues zu schätzen weiß, dann ist es wirklich so!

Gruß, Herbert
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

habe mir deine Empfehlung vor einigen Tagen besorgt und bin begeistert. Tolle Live-Musik. Danke für diesen Tip. :cheers: Genau meine Kragenweite. Wenn du guten Live-Blues magst, möchte ich dir auch diese Einspielung an`s Ohr legen:

Bild

Gruß
Franz
Bild
Herbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2010, 21:28
Wohnort: Im Ruhrgebeat

Beitrag von Herbert »

Hallo Franz,

das freut mich, daß Dir der Bargel auch gut gefallen hat! Den Bernreuther kenne ich schon, nur nicht dieses Album. Kleine Besetzungen live aufgenommen, die liebe ich. :cheers:
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Herbert,

aufgrund deiner Empfehlung habe ich ein Konzert von Bargel und „Major“
besucht und ich kann nur sagen – es war Super! :D :D

Bei diesen zwei Jungs ist alles, was zu einem guten Konzert gehört, zusammen.

Gitarren, Stimmen – wobei mich die Stimme von Bargel stark an den unvergessenen Willy DeVille erinnert – sowie auch viel Witz bei der Präsentation des über 2 1/2-stündigen Programms.

Ein Konzert dieser Herren ist definitiv sehr zu empfehlen!

Des Weiteren kann ich Herbert´s Empfehlung, einen Tonträger zu kaufen, nur zustimmen. Auch die CD ist lohnenswert! Beim Anhören der Titel (natürlich in geripptem Zustand :mrgreen: ) kommt eine sehr authentische „Livestimmung“ auf. Wobei ich es nicht lassen konnte und mir auch eine Platte – natürlich mit Signatur beider Künstler – zulegte.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Man weiß ja nie! Seit dem Besuch bei Franz bin ich sehr gefährdet, mir irgendwann auch mal einen guten „Analogdreher“ anzuschaffen.

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Von Gutem kann man nie genug haben, Roland. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Westo
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010, 10:35
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von Westo »

Hallo zusammen,
habe mir gestern auch die ' Men in Blues' live angehört.
Was da an Blues geboten wird ist einfach irre.
Perfekte Gitarrenkunst von Beiden, eine Gänsehautstimme von R.Bargel und das Mitfühlen dass Musikmachen,wenn man es so perfekt beherrscht, etwas Großartiges sein muss.
Ein wundervolles Konzert. Wer die Möglichkeit hat die Band zu sehen, sollte auf jeden Fall hingehen.

Viele Grüße :cheers:
Werner
Bild
Antworten