Quadro Nuevo - Aus dem Takt gerissen

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Quadro Nuevo - Aus dem Takt gerissen

Beitrag von Bernd Peter »

Guten Morgen,

die 1996 gegründete Musikgruppe Quadro Nuevo dürfte dem Einen oder Anderen gut bekannt sein, Auszeichnungen mit dem German Jazz Award oder Topplazierungen in den World Music Charts lassen das hohe Niveau erkennen.

Nach vielen internationalen Auszeichnungen erhielt Quadro Nuevo im Mai 2010 dann den Echo Jazz als bester Live Act und wurde so mit dem höchsten Deutschen Musikpreis von der Deutschen Phono-Akademie ausgezeichnet.

Entsprechender Auszug aus einem Hörbericht: "Wer Quadro Nuevo einmal live erlebt hat, ist den Musikern bedingungslos verfallen!"

Auf der Homepage heißt es über die Musikrichtung, Quadro Nuevo sei die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango.

Mein Lieblingsstück ist "paroles, paroles" auf der Tango Bitter Sweet.

Warum ich die Gruppe heute vorstelle, ist leider alles andere als begeisternd.

Gestern abend lief im BR unter "Lebenslinien" die Dokumentation: Aus dem Takt gerissen - Robert Wolf (D, 2010) von Katrin Jäger. Siehe

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 127762.xml

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 38301.html

Robert Wolf ist seit diesem Autounfall vom Hals ab gelähmt, solche Schicksale hinterlassen Sprachlosigkeit, aber auch Dankbarkeit für die täglich geschenkte eigene Gesundheit.

Gruß

Bernd Peter
Bild
zatopek
inaktiv
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2008, 16:02

Beitrag von zatopek »

Hallo Bernd,

eine sehr, sehr traurigmachende Nachricht.

Ich schätze den Gitarristen Robert Wolf nicht nur als Mitglied der Gruppe "Quadro Nuevo"- von der ich fast alle CD´s habe und die ich immer wieder höre - sondern auch Solisten ("Togehter". "Velvet Night").

Solche Schicksale machen mich immer ganz sprachlos. Ich hoffe, er findet trotz dieses schweren Schlages einen Weg zurück in das Leben.

Bernd
Antworten