Kuniko Kato - Kuniko plays Reich

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Kuniko Kato - Kuniko plays Reich

Beitrag von greensky »

Hi

Gelegentlich werde ich ziemlich schnell neugierig wenn mich eine CD cover direkt anspricht. Ich habe noch nie von Kuniko Kato was gehört und weder noch von Steve Reich. Kuniko Kato ist eine Percussionistin die diverse Stücke von Steve Reich aus den 80zigern auf Marimbas und Vibraphones spielt.
Fuer mich ist es ein faszinierendes Album, mehr kann ich dazu.

http://www.linnrecords.com/recording-ku ... reich.aspx


all the best

Einar
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Einar,

danke für den Tipp, das ist ja ne sehr schöne Scheibe!

Das bringt mich auch auf die Idee, mal wieder in meine alten Platten von Steve Reich und Michael Nyman reinzuhören. Ist zwar alles aus den Achtzigern, aber einfach zeitlose Musik.

Ich habe bei der Gelegenheit bei Napster in eine andere Platte von Kuniko Kato reingehört, nämlich "Sound Space Experiment - Steel Drum Works Selection", auch sehr minimalistisch und offensichtlich eine sehr gute Aufnahme. Klingt schon mit 128 kb/s ziemlich gut.

Grüße
Tom
Bild
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Beitrag von greensky »

Hi Tom

Ich werde vielleicht Kuniko Kato live diese Scheibe spielen sehen. Steve Reich ist schon so'ne Sache fuer manche Menschen. Wie du schon sagst : "Seine Musik ist Zeitlos"

Micheal Nyman? Jetzt haste du mich aber neugirig gemacht.

all the best

Einar
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Einar,

das würde ich mir auch live antun wollen, habe gerade nachgeschaut, im Juli in Cheltenham, stimmts? Leider ist kein Konzert für Berlin angesetzt - diese Musik in der Passionskirche wäre der absolute Hammer.

Michael Nyman hat unglaublich viele Platten veröffentlicht und ich habe auch nur 2 oder 3, aber meine Empfehlung ist die Musik zum Film "The Draughtman's Contract", einem sehr lohnenswerten Film aus dem Jahre 1982, der deutsche Titel war "Der Kontrakt des Zeichners". Musik und Film passen extrem gut zusammen.

Ich höre die Kuniko Kato gerade das zweite Mal durch, die ist gross!

Cheers

Tom
Bild
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Beitrag von greensky »

Hi Tom

Ja, es ist in Cheltenham. Nach Kuniko Kato's konzert spielt Collin Currie, Steve Reich- Drumming. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht zuviel (overkill) fuer mich wird.
Danke fuer deine Empfehlung von Micheal Nyman, ich werde mal im Web nachher mal herum stoebern.
Ich höre die Kuniko Kato gerade das zweite Mal durch, die ist gross!


So you're hooked :D

all the best

Einar
Bild
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Beitrag von greensky »

Hi Tom

War gerade auf Amazons.de und dort kann man "Sound Space Experiment - Steel Drum Works Selection" ziemlich guenstig herunterladen und auch die entsprechende CD kaufen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... fix=kuniko

all the best

Einar
Bild
Antworten