Al Jarreau - L is for Lover

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Al Jarreau - L is for Lover

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

nachdem ich wieder viel CD höre, arbeite ich mich so langsam durch die alten Schätze, die von meinem Jüngsten "kurz mal ausgeliehen" wurden. Was einem da nicht so alles in die Hände kommt.

Und so schieb ich eine CD von 1986 in den Player und höre eine Stimme, die wie folgt beschrieben wird:

„Jarreau - singend, gurgelnd, mit der Zunge schnalzend, stöhnend, schreiend, flatternd, flüsternd, seufzend, knatternd - verfügt über ein Arsenal stimmlicher Möglichkeiten, das mit dem keines anderen männlichen Sängers vergleichbar ist. Jarreau ist ein Instrumentalist der Stimme, seine Musik kommt von instrumentalen Phrasen her. Seine Kehle bringt wirklich ein ganzes Orchester hervor: Schlagzeuge und Saxophone, Trompeten und Flöten, Congas und Bässe - aber das alles aus dem Mund eines einzigen Mannes, vom tiefsten Bass zum höchsten Flageolett, als ob dieser Mann über ein Dutzend oder mehr verschiedener männlicher oder weiblicher Stimmen verfüge. Am frappantesten ist Al Jarreaus Flötenstimme.“

Und es ist nicht nur Al Jarreau, es ist auch die Musik an sich, die so zeitlos und frisch dasteht.

Nur bei mir sind die Härchen in den letzen 25 Jahren etwas grauer geworden.

Gruß

Bernd Peter
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin BP,

ja, mit dieser CD (ursprünglich nur als Vinyl) verbinde ich auch sehr schöne Erinnerungen an meine Sturm und Drang Zeit. 8)
Ein paar Kerzen, eine Flasche billigen Rosewein (wenn ich heute nur an das Zeug denke, bekomme ich schon Sodbrennen...) und diese Scheibe.

Wer´s damit nicht schaffte, die Mädels zu knacken, bei dem waren Hopfen und Malz verloren. :mrgreen:

Gruß,
Kai
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Kai,

gibt es davon Bilder oder kleine Videos a la Paris H.?

Los, rück schon raus!

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten