Georg Danzer remastered (Liedermacher)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Georg Danzer remastered (Liedermacher)

Beitrag von Franz »

Vor 3 Tagen bestellt, heute eingetrudelt:

Bild Bild Bild

Endlich gibt es Georg Danzers Aufnahmen der früheren Jahre auch als remasterte Versionen. Bin ich sonst bei solchen remsterten Sachen eher enttäuscht, so bin ich hier positiv überrascht und erfreut. Sauber remastert. Hab die alle drei gleich mal durchgehört und finde sie klanglich hervorragend produziert. Da ich auch die Platten habe, erlaube ich mir dieses positive Urteil. Also gleich gerippt und auf die Festplatte archiviert als flac-Dateien. Diese drei Aufnahmen sind für mich Danzers beste Werke. Die Texte sind auch heute noch, nach so vielen Jahren, von höchster Aktualität.

Gruß
Franz
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Franz,

bei Georg Danzer ist mir HiFi sogar komplett wurscht.

Was habe ich diese LP rauf und runter gehört, siehe

http://www.georgdanzer.at/alben/unterdiehaut.html

Gruß

Bernd Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Bernd Peter,
bei Georg Danzer ist mir HiFi sogar komplett wurscht.
Hast ja völlig Recht, nur kommt das jetzt noch hinzu. Hatte mehrere Stücke von ihm auf einem Sampler vorher und natürlich viele Platten von ihm. Da war die Platte stets der Maßstab. Deshalb freut es mich besonders, wenn ich die alten Sachen jetzt von ihm auch auf der Festplate in guter Klangqualität habe. Wenn ich die "Ruhe vor dem Sturm" höre, überläuft mich immer noch ein kalter Schauer, bin Danzer Fan durch und durch. Sein Tod letztes Jahr hat mich schon bedrückt.

Gruß
Franz
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Franz,

da waren noch

"Herbert" von Ludwig Hirsch

und

"Atze Lehmann" von Reinhard Mey.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ja, "Liedermacher" wäre mal ein ganz interessantes Thema in der Rubrik "Musik", da könnte ich einiges beisteuern. Es ist schade, daß dieses Genre heute etwas verkümmert ist. Gerade diese Leute hatten einiges zu sagen. Das war mal sehr angesagt in den Siebzigern.

Gruß
Franz
Bild
Antworten