Chinawoman - Partygirl

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Chinawoman - Partygirl

Beitrag von shakti »

und hier mal ein etwas speziellerer Tip, die CD "Partygirl" von Chinagirl.
Die CD erinnert mich an die Bruesseler Szene Anfang der 80'er, als dort Musik aus dem TuxedoMoon Universum die Clubs beschallte (unvergessen Winston Tong mit "The Hunger".
In diesem Umfeld gedeihten Musiker wie zb "Anna Domino" oder "Virna Lindt".
Insofern freut es einen, wenn man durch "Chinagirl" 30 Jahre spaeter an eben diese erinnert wird.
Speziell der Titelsong hat es mir angetan!

Viel Spass beim reinhoeren:

http://www.amazon.de/Party-Girl-Chinawo ... =1-1-spell

netten Gruss
Juergen
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Äh, Jürgen, nix für ungut, aber aus dem Chinagirl ist mittlerweile eine Chinawoman geworden. :wink:

LG,
Stefan
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

hups, da ist wohl meine "Wunschvorstellung" mit mir durchgegangen...
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Chinawoman - Show Me The Face

Beitrag von Vittorio »

Hallo,

zum Schluss des Musikabends dürfte bei mir wieder Chinawoman erklingen. Diese dunklere Stimmung in einem behäbigen Tempo kommt mir allgemein sehr entgegen und passt hervorragend zu dem reifen 14,5-prozentigen Spanier, den ich gerade genieße. Es klingt vielleicht verrückt, aber es ist wirklich so, dass ich manchmal die Musik zum Wein passend raussuche. ;)

http://michellegurevich.com

Chinawoman - Show Me The Face

Bild

https://michellegurevich.bandcamp.com/a ... e-the-face

@admin
Wenn Jürgen, als Thread-Ersteller, nichts dagegen hat, würde ich darum bitten, den Titel zu korrigieren. Sonst hat man Schwierigkeiten bei der Suche. Lieben Dank!

Besten Gruß
Vittorio

PS: Die Dame hat übrigen genauso viel mit China gemeinsam, wie ich mit Italien. :)
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

die Dame macht auch auf YouTube Spass :-)

Gruss
Juergen
Bild
Antworten