Leonard Cohen - Old Ideas

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
hornblower

Leonard Cohen - Old Ideas

Beitrag von hornblower »

Hallo zusammen,

Bild

Nach acht Jahren, nach Dear Heather, das neue Album von LC. Mit 75 Jahren hat er noch einmal zugeschlagen, in typischer, spätreifer LC-Manier. Mehr Sprechgesang als Gesang, elegisch, sparsam untermalt von seiner wie immer formidablen Begleitband und seinen Backvocals.

Waren sich die Kritiker bei Dear Heather noch uneinig, scheint LC mit dieser neuen CD wieder alle Kritiker verstummen zu lassen.

Wie auch immer, ich finde Dear Heather nicht schlecht, diese hier allerdings authentischer und kompromissloser.

Aufnahmetechnisch gut mit der seit vielen Jahren gewohnt etwas zu sonoren Stimmabbildung. Aber irgendwie passt das zu seiner alternden, fragiler werdenden Stimme. Ich bin am 05.09. in Berlin bei seinem Livekonzert, es trägt den Titel Old Ideas.

Eine Kaufempfehlung nicht nur für den LC-Fan, v.a. zu diesem Preis.

Güße Andreas
Antworten