Haindling - Stilles Potpourri

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Haindling - Stilles Potpourri

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo zusammen,

als grosser Hans Jürgen Buchner-Fan möchte ich Euch, sofern nicht schon bekannt denn es ist keine Neuheit, die für mich rein subjektiv Beste CD aus dem HAINDLING-Stall offerieren:

HAINDLING "Stilles Potpourri" CD-Nr. 817 502-2 POLYDOR

Übrigens, nebst künstlerischer Darstellung ist auch besonders der Klang dieser CD erwähnenswert, der erkennen lässt wieviel Klangpotential bei anderen CDs mitunter nicht ausgeschöpft ist. Leider bleibt der Klang oft auf der Strecke, Aufnahmeformat mal völlig egal...

Auch sehr schöne Texte findet man hier vor, klar, dass dies nicht immer jedermanns Humor trifft, wer aber einen gesunden, urigen Humor besitzt, wird sich erfreuen können...Hifi-Stars mal ausgenommen. :roll:

Grüsse vom Punktstrahler Winfried und allerseits ein schönes Osterwochenende :wink:
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Winfried,

ja, der Buchner ist eine Type, mir gefallen vor allem seine Sprüche, wie:
Bei einer Amerikareise waren wir auch in Las Vegas, die Stadt ist so grausig, da hatte ich nicht mal Lust, mich zu besaufen.
Beeindruckendes Live-Video ist mM nach "Meuterei", Musik voller Lebenslust und Wucht.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo Bernd Peter,

ja, stimmt 100 Pro! Habe die "Meuterei" mal vor Jahren in der alten Oper Frankfurt erleben dürfen. Da geht im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab :P und da ich auch fränkische Familienwurzeln habe, kann ich dieser Art des hintergründigen Humors auch sehr gut verstehen, muss nicht zum lachen in den Keller gehen oder krampfartig Humorbücher versuchen zu verkaufen.

Grüsse vom Punktstrahler Winfried :cheers:
Bild
twa
Aktiver Hörer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2012, 08:32
Wohnort: Bocholt

Beitrag von twa »

Hallo,

habe mich angesichts dieses Threads an meine einzige, seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gehörte Haindling-CD erinnert ("7")... klasse! Inkl. des Klangs...

Was immerhin beweist, dass man auch mit norddeutschen Wurzeln ein Herz für Haindling haben kann.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hans Jürgen Bucher ist phantastisch. Habe ihn und Haindling bislang zweimal live gesehen und war stets restlos begeistert. :cheers:

Gruß,
Stefan
Bild
Kabeljau
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2008, 14:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kabeljau »

ich bin auch Haindling-Fan. Seit nun genau 24 Jahren :D
Bild
Antworten