AUDEZE LCD-3 direkt an Lyngdorf DPA-1?

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Klirrfaktor
Aktiver Hörer
Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2010, 19:36

AUDEZE LCD-3 direkt an Lyngdorf DPA-1?

Beitrag von Klirrfaktor »

Hallo zusammnen

ich bin im begriff einen AUDEZE LCD-3 zu kaufen und wollte wissen, ob ich ihn direkt an den XLR Anschlüssen am Lyngdorf DPA-1 anschliessen kann?

Gruss
Rolf
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1507
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Rolf,

der LCD-3 verlangt nach einem Kopfhörerverstärker.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem LCD-2 an einem Violectric HPA V200, am Kopfhörerausgang des Fireface UC sowie am Kopfhörerausgang des ABACUS 6-2 (Line-Treiber). Weniger gut hat der LCD-2 an einem Hifiman EF5 CE gespielt.

Ganz hervorragend war ein LCD-3 an einem Mal Valve Head Amp 3, den habe ich allerdings nur einmal kurz auf einer Messe gehört.

Zum Lyngdorf kann ich leider nichts sagen. Christoph Zingel hat Audeze im Programm wie auch Lyngdorf und würde Dich da sicher seriös und sehr gut beraten.

Beste Grüße
Harald
Bild
Antworten