Netzkabel

MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Netzkabel

Beitrag von MarcB »

Welche Netzkabel(Meterware) kann man denn so empfehlen. Dachte an das Supra! Gibts da für ne alte BM8 was passendes? Gruß Marc
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

inakustik Referenz AC-2502 weil es optisch auch recht schön ist. Aber wenn es nach dem Preis geht sollte man eher Eupen, Belden oder Lapp Kabel kaufen. Bals/APSA-1M Stecker dazu und fertig.

Viele Grüße
Andreas
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Andreas, ich habe mir bereits Schurter Kupplungen gekauft die abgewinkelt sind. Es geht eigentlich nur noch um die Kabel aber da gibts die unterschiedlichsten Meinungen. Werde heute Abend irgendeines bestellen! Dank dir :cheers:

Gruß Marc
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Marc,

setz dir ein preisliches Limit, was du dafür ausgeben möchtest und vergleiche dann in diesem Preissegment einige Kabel. Dasjenige, wovon du meinst, daß es dir am besten gefällt, nimmst du. Empfehlungen verbieten sich, weil man als Außenstehender deine konkrete Situation nicht beurteilen kann.

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Franz, so in etwa werde ich wohl vorgehen aber ich werde wohl mit dem Supra anfangen und dann ist erst mal nur Musik angesagt! Gruß Marc
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Gut so, Marc. Hör dich in Ruhe ein, bevor du irgendwas wechselst.

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Ulli, so wie du dich über diesen Tipp gefreut hast, so würde ich mich, oder auch andere User auch freuen!

Gruß Marc

PS: noch ist kein Kabel bestellt :mrgreen:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ulli,

das "verbieten" wollte ich auf mich bezogen wissen. Ich weiß gar nicht, wie sich die Stromversorgung dort bei Marc darstellt. Klar könnte ich locker ein paar Netzkabel aufzählen oder empfehlen, was sich bei mir gelohnt hat. Das sprengt aber ohnehin sein Budget und es ist völlig fraglich, ob das bei ihm überhaupt was bringt. Deshalb habe ich ihm geantwortet, er möge ein Limit setzen - ist ja nicht jeder so bekloppt wie ich - und sich einige vergleichend vornehmen, dann entscheiden, wie er es für angemessen hält.

Alle Komponenten können übrigens nach meiner Erfahrung von Netzkabeln profitieren, hab diesbezüglich erst vor kurzem wieder mal eine nachhaltige Erfahrung gemacht. Übrigens: Preiswert hat klar gewonnen. Ich trau mich gar nicht, davon weiter zu erzählen, ist hier eh zwecklos, man erntet nur Gelächter. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hi Franz, mich würde das sehr interessieren. Man lernt nie aus :wink:

Gruß Marc
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Oh, danke Ulli. Das hat mich jetzt wirklich gefreut.

Gruß
Franz
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Würde mich auch über eine PN freuen. Gibt viel Kabel Rotz und die guten Perlen gehen leider in dem Meer an Kabel Anbieter unter.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Halo Ulli,

solid core halte ich sowohl bei Signalkabeln als auch bei Netzkabeln für vorteilhaft. :wink: An der Stelle sei aber gleich hinzugefügt, das ist nicht VDE-konform, die Anwendung geht auf eigenes Risiko. Was mich seit Jahren aber nicht davon abgehalten hat, sie zu benutzen. Alles andere per PN.

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo, die einzigen Netzkabel die ich als Solidcore-Ausführung kenne sind DNM. Alles andere z.B. Vovox sind fertig konfektioniert. ich möchte aber unbedingt die abgewinkelte Schurter-Kaltgerätekupplung verwenden damit das Netzkabel nach hinten wegsteht und nicht nach der Innenseite!

Gruß Marc
Bild
Udor
Aktiver Hörer
Beiträge: 388
Registriert: 02.09.2010, 00:17

Beitrag von Udor »

Hallo Marc

Lappkabel Ölflex Classic 110 CY

Sollte es tun... :wink:

Gruß Udo
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Udor hat geschrieben:Lappkabel Ölflex Classic 110 CY

Sollte es tun... :wink:
Gibt's auch mit 2,5mm², damit verkabeln wir gerne die AGM.

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten