Belafonte singt Blues ...

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Belafonte singt Blues ...

Beitrag von delorentzi »

Hallo,

Calypsojazz ... was auch immer das ist, jedenfalls hat Harry Belafonte sich Ende der 50er mal überlegt, ich probiere mal Blues ...

Ich habe die CD seit einigen Tagen, aber jetzt läuft sie nebenher, während ich arbeite. Ich gebe zu, sie lenkt mich ab, im positiven Sinne.

Belafonte Sings The Blues (24 Karat Gold-CD)

Bild

Das Cover der Impex Version ist sehr hochwertig, Hartcover, Inlay eingenäht.

Die kostengünstigere Version "blue Moon" Label enthält noch ein paar Bonus Tracks. Wie diese CD klingt kann ich nicht sagen. Die hochwertigere Sony klingt jedenfalls sehr gut.

Grüße,
Thomas
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ja, diese Scheibe wird zur Zeit durch's Dorf getrieben. Mit einer jüngst erschienenen High-End-Vinylausgabe in 45rpm.
Die kenne ich aber nicht. Ich habe nur ein Classics Record-Reissue.

Gruß

Jochen
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

durch welches Dorf denn? Hier aber noch nicht, oder? Hab mit der SuFu nix gefunden.

Normalerweise sagt man ja immer, wenn ein Künstler so einen krassen Wechsel in der Musikrichtung ausprobiert "Schuster bleib bei Deinen Rappen" ... eingefleischte Bluesfans mögen Ihren eigenen Kommentar abgeben. Mir gefällt die aber ganz gut.

Grüße,
Thomas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Randbemerkung

Beitrag von wgh52 »

delorentzi hat geschrieben:"Schuster bleib bei Deinen Rappen" ...
Kleine Korrektur, weil's ja nur noch wenige richtige Schuster und Rappen gibt:

"Schuster bleib bei Deinem Leisten" (Der Leisten ist die Form um die der Schuh gefertigt wird)

"Auf Schusters Rappen" (Rappe ist eine Pferdeart)

Schönen Tag noch!
Gruß,
Winfried

2482
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Kleine Korrektur ...

Rappe ist keine Pferdeart, sondern Rappe ist eine Farbgebung, nämlich schwarz. Z.b. Friese

Auch wenn ich, seit ich in der Pfalz wohne nicht mehr reite, soviel weiss ich noch

Grüße,
Thomas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hallo,

jetzt habe ich meinen eigenen Wohnort falsch angegeben ... :oops:

Pfalz ist falsch.

Mittelrhein, Rheinlandpfalz ist richtig.

soviel Zeit muss sein.

Grüße,
Thomas
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Bild
Antworten