J.S. Bach - Arias (Battle, Perlman, Orchestra of St. Luke's)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

J.S. Bach - Arias (Battle, Perlman, Orchestra of St. Luke's)

Beitrag von martino »

Bild
Quelle

Dieses Deutsche Grammophon Album von 1992 ist eine wie ich finde wunderschöne Zusammenarbeit der beeindruckenden Afroamerikanerin Kathleen Battle (die hier erstaunlich gut Deutsch singt - ich hätte ohne das Bild nicht gemerkt dass sie nicht von hier ist) und dem Israelischen Stargeiger Itzhak Perlman. Da ich gerade in einer "beschaulichen Bach-Stimmung" bin, passt diese Musik gerade sehr schön - als Untermalung der gemeinsamen Abendessens-Vorbereitungen...
Deutsche Grammophon hat geschrieben:Some records are made in heaven.One such was the collaboration in 1990 between the American soprano Kathleen Battle and virtuoso violinist Itzhak Perlman in a well-chosen programme of Bach arias - from the cantatas and B minor Mass, which has remained a premium recording for 20 years.
Und als direkte Überleitung zu einem anderen meiner derzeitigen Lieblingsalben: Bachs Orgelwerke von Helmut Walcha.

Bild
Quelle


Martin
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Tach,

wenn du Kathleen Battle mags, kann ich diese CD mit dem Trompeter Wynton Marsalis empfehlen:

Bild
http://www.amazon.de/Baroque-Duet-Battl ... 595&sr=8-1

Marsalis ist eigentlich Jazzer. Aber hier zeigt er seine klassische Ausbildung. Eine wunderschöne CD.

VG Bernd
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Hallo Bernd, vielen Dank für den Tipp. Marsalis kenne ich, da werde ich sicher mal reinhören!

Martin
Bild
Antworten